Hi,
ich möchte ein Debian Meta-Paket erstellen. Soweit funktioniert das auch. Wenn ich dann aber das Paket installieren möchte, sagt mir dpkg, dass wegen Abhängigkeitsproblemen das Paket nicht installiert werden konnte.
In meiner "control" Datei habe ich jetzt z.B mal (also nicht nur) depends: apache2-mpm-worker stehen.
Möchte ich mein Paket meinmetapaket.deb dann per dpkg -i installieren, bekomme ich die Fehlermeldung dpkg -i meinmetapaket.deb (Lese Datenbank ... 29129 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Vorbereiten zum Ersetzen von meinmetapaket 1 (durch meinmetapaket.deb) ... Entpacke Ersatz für meinmetapaket ... dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von meinmetapaket: meinmetapaket hängt ab von apache2-mpm-worker; aber: Paket apache2-mpm-worker ist nicht installiert. dpkg: Fehler beim Bearbeiten von meinmetapaket (--install): Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert Fehler traten auf beim Bearbeiten von: meinmetapaket
Wieso ist das so? Ich ging davon aus, dass das Paketverwaltungssystem das Paket welches unter depends aufgelistet steht als Abhängigkeit mitzieht.
Wo liegt der Fehler?
Danke
Rotznase