Ich brenne CDs mit Konsolenbefehlen, und zwar mit diesem Script hier:
http://www.ubuntuusers.de/wiki/programmierung:skripte:Brennen%20mit%20der%20Bash
Dabei tritt das Problem auf, dass die Reihenfolge der Audiodateien ja durch ihren Namen bestimmt wird, daher numeriere ich manchmal die Dateien manuell durch, was nicht sehr komfortabel ist.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, ein Script zu basteln, mit dem ich Audiodateien menügeführt numerieren kann, und so die Reihenfolge der CD-Titel festlegen kann. Allerdings habe ich nur eine ungefähre Ahnung, wie man so etwas umsetzen könnte, ich stelle es mir etwa so vor:
-alle Audiodateien (*.wav) befinden sich in einem bestimmten Verzeichnis, das gebrannt werden soll
-mit "ls" lese ich das Verzeichnis aus und leite die Ausgabe in eine Datei um
-mit "sed" schnipsele ich aus dieser Textdatei alles heraus, was nicht erwünscht ist
-mit "$ nl [dateiname] gebe ich diese Texdatei numeriert aus, das soll dann etwa so aussehen:
Titelliste:
1. Rolling Stones - Let it bleed
2. Bla
3. Bla usw.
-am Ende der Eingabe wir man per "read" aufgefordert, einen Titel per Nummerneingabe auszuwählen
-wenn man diese Nummer eingegeben hat, wird man aufgefordert, eine neue Position (Nummer) für diesen Titel einzugeben
-anschließend wird die Liste aktualisiert erneut ausgegeben
Bei den letzten drei Schritten bin ich von der Umsetzung her überfordert, hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?