kaputtnik
|
BigMc schrieb: kaputtnik schrieb: Ich hatte vor Jahren (Jahrzehnten? 😉 ) mal ein Bandlaufwerk.
Das musst du dann aber auch mit Festplatten aus der Zeit vergleichen. 😉 Siehe mein letzter EDIT.
Damals waren die Datenmengen auch noch nicht so groß... BigMc schrieb: Man könnte ja schreiben "langsamer, aber zuverlässiger als Festplatten"
Die "zusätzlich Anschaffung" (=Geldausgabe) bleibt aber drin! Naja und was die zuverlässigkeit angeht: "Habe auf Band gesichert und das Band auf meinen Lautsprecher gelegt... jetzt ist alles weg?"
|
BigMc
|
"teuer, häufig im professionellen Bereich eingesetzt"
|
kaputtnik
|
BigMc schrieb: "teuer, häufig im professionellen Bereich eingesetzt"
done
|
BigMc
|
Ok, dann verschieb ich irgendwann morgen wenn nichts mehr kommt.
|
kaputtnik
|
|
Mike1
|
Die Sache mit Geschwindigkeitsvorteil durch FireWire noch auf eSATA und USB3.0 erweitert ☺
|
BigMc
|
Verschoben: Datensicherung Der Artikel wird sicher vielen helfen. 👍 Gruß, BigMc
|
kaputtnik
|
1A 👍 ♥ Vielen herzlichen Dank an alle Mitstreiter und Mitarbeiter! Grüße kaputtnik
|
Chuck77
|
Hallo! Ich bin gerade im Artikel Datensicherung in Abschnitt 2.1 () über folgende Stelle gestolpert:
Was soll gesichert werden? | Wo liegen diese Daten? | Empfehlung/Bemerkung | 2.1 | Alle Einstellungen von Programmen und des Desktops | Versteckte Dateien und Unterverzeichnisse des /home -Ordners | 👍 |
Ist damit gemeint dass man alle Dateien im /home Verzeichnis inklusive versteckter Dateien und Unterverzeichnisse sichern soll?
Im Moment klingt es so, als ob man alle versteckten Dateien - egal wo sie liegen - sichern sollte. Grüße, Chuck
|
kaputtnik
|
Chuck77 schrieb: Ist damit gemeint dass man alle Dateien im /home Verzeichnis inklusive versteckter Dateien und Unterverzeichnisse sichern soll?
Im Moment klingt es so, als ob man alle versteckten Dateien - egal wo sie liegen - sichern sollte.
❓ Steht doch da: "Versteckte Dateien und Unterverzeichnisse des /home -Ordners" Mach einen Gegenvorschlag, wie man es besser schreiben könnte.
|
BigMc
|
"Versteckte Dateien" und "Unterverzeichnisse" vertauschen
|
Chuck77
|
Jetzt wo ich es als plain text lese wundere ich mich auch, warum ich darüber gestolpert bin. Als ich nochmal in den Wiki-Artikel geguckt habe, ist es mir aufgefallen. Da "Versteckte Dateien" verlinkt (und damit anders dargestellt) ist habe ich das isoliert gesehen. –> Mein Fehler. Trotzdem ein Vorschlag: Versteckte Dateien und Unterverzeichnisse des /home -Ordners Ich passe den Artikel mal so an. Ist, denke ich, eine marginale Verbesserung. Grüße, Chuck
|
BigMc
|
Es macht doch keinen Sinn, Unterverzeichnsse auf den Artikel "versteckte Dateien" zu verlinken. Habe jetzt wie oben vorgeschlagen beide Begriffe vertauscht. Jetzt kann man es nicht mehr missverstehen. Gruß, BigMc
|
kaputtnik
|
BigMc schrieb: Es macht doch keinen Sinn, Unterverzeichnsse auf den Artikel "versteckte Dateien" zu verlinken.
Doch, denn der Artikel behandelt auch versteckte Verzeichnisse:
Diese Dateien und Verzeichnisse findet man meist im Homeverzeichnis eines jeden Benutzers. Habe jetzt wie oben vorgeschlagen beide Begriffe vertauscht. Jetzt kann man es nicht mehr missverstehen.
Finde ich nicht so gut, da das Wort (Adjektiv?) "versteckte" das wichtige ist und deshalb zuerst genannt werden muss. Es bezieht sich ja eben auch auf die versteckten Verzeichnisse. Ich fand den Vorschlag von Chuck77 besser.
|
BigMc
|
Ach so, dann hab ich es auch falsch verstanden. Dann ist Chuck77's Vorschlag natürlich besser. Gruß, BigMc
|