Ist derzeit ein Treffen geplant?
Haben wir eigentlich eine Wiki-Seite?
servus
steinson
Ist derzeit ein Treffen geplant? Haben wir eigentlich eine Wiki-Seite? servus steinson |
Hi Leute, ich suche auch Anschluss im Bereich Ubuntu, und würde mich freuen wenn hier noch ein Anwendertreffen statt finden würde evtl. ja auch was regelmäßigeres 😉 Lieben Gruß orgain |
Hallo, ich wohne immer noch in Würzburg und nutze immer noch Ubuntu. Wie ich sehe, stolpert mindestens alle paar Monate mal jemand über diesen Thread aber es kommt nix zustande. Man könnte es demnächst vielleicht mit ein Grüße cosmicfate |
Wenn ich nicht mal wieder zu abgebrannt bin, oder mich ne Prüfung schlaucht, bin ich gerne dabei (Wenn das Wort wenn nicht wäre ja ja). Nachdem ich Innenstadt wohne bin ich da auch recht flexibel ☺ |
Hey ho! Ich bin erst wieder Mitte April in Würzi, aber zum Jaunty-Release könnte es klappen... wäre also dabei! servus steinson |
Hallo, also Jaunty wird am Donnerstag, den 23.04.09 released. Wäre der Termin in Ordnung? Location? Ich bin selten mit dem Computer in der Stadt unterwegs... Ich weiß dass es im Chelsea WLAN gibt? Hier war auch schon mal Galerie & Kneipe im Theater Chambinzky im Gespräch. Da soll es auch WLAN geben, kenne ich aber nicht. Andere Ideen? Was denkt ihr? Grüße cosmicfate |
wäre auch an so einem treffen interessiert. gibts nen plan bezüglich ablauf bzw was passieren soll? weil unter dem begriff release"party" bzw release-treffen kann ich mir nix wirkl konkretes vorstellen. was orte mit wlan anbelangt hilft diese liste eventuell: http://wuerzblog.de/2008/05/06/wuelan-liste/ |
Ich denke aus der WüLAN-Liste sollten wir was finden. Danke! Also ich hatte den Begriff Jaunty Release Treffen einfach mal so in den Raum geworfen um 1. einen "Grund" zu haben, 2. grob einen Termin ins Auge zu fassen und 3. dem Kind einen Namen zu geben. Ich war auch noch nie auf einer Release-Party. Der Begriff muss hier aber nicht unbedingt was mit dem Inhalt zu tun haben. Wir können es auch einfach Anwendertreffen Würzburg nennen. Man könnte sich einfach so treffen und über Ubuntu, Open Source usw. im allgemeinen reden. Wenn aber Vorschläge und Wünsche für Themen oder Fragen vorliegen könnten wir versuchen die zu berücksichtigen bzw. vorzubereiten. Möglicherweise könnte man auch noch mal die Werbetrommel rühren. Ich weiß nicht wie es in eurem Umfeld aussieht aber der FH sehe ich so einige die mittlerweile Open Source-Software einsetzen, manche sogar auch K/X/Ubuntu... |
gut zu wissen. dann heißt es jetzt wohl ort auswählen, laptop einpacken und am 23.4 schauen was passiert ☺ |
Hallo erstmal, bin grad durch zufall auf diesen beitrag gestoßen, nutze jetzt seit 4 Jahren ubuntu und hab schon ein paar leute im freundeskreis überzeugt.. werde ein bisschen die werbung machen. Der termin steht jetzt schon fest, aber ist chambinzky jetzt sicher??? Wäre auch an kleineren treffen wie stamtischen etc. interessiert um tipps und tricks auszutauschen. |
Nein, chambinzky ist nicht fest, es war von mir nur ein Vorschlag gewesen, da es in diesem Thread schon mal gefallen war. Aus der WÜLAN-Liste kenne ich nur das Chelsea, das Uni-Café und das Café Jenseits. Einen separaten Raum hat glaube ich keines davon. Wenn gewünscht mache ich in einem davon was fest. Grüße cosmicfate |
also chelsea wär schon mal ungünstig, weil dort am selben tag irgendeine shuttleparty stattfindet. ansonsten kenn ich die örtlichkeiten auch noch nicht, aber sowohl das jenseits als auch das unicafe scheinen doch gut geeignet. bevor man einen tisch reserviert wäre es vllt günstig zu wissen wieviele personen ungefähr kommen. eventuell sollten wir einfach mal ne liste machen. ansonsten freu ich mich jetzt schon drauf ☺ |
Hallo zusammen, wenn am 23.04. Shuttle-Party ist, dann wird in der Innenstadt richtig viel los sein, die beteiligten Kneipen fallen dann schonmal aus: http://www.festivalinfo.de/master.php?page=subpage&subpage=1238 Wenn ich mir die WüLAN-Liste so anschaue scheinen sich Nebenzimmer und WLAN allerdings ja sowieso eher auszuschließen. Ein nettes Lokal (jetzt allerdings wieder ohne WLAN und ohne Nebenzimmer) wäre noch Herrn Gehrings Gute Stube: http://www.herrngehrings.de/ |
Gehrings fänd ich ganz nett. Was mich betrifft ist WLAN egal, hab eh keinen Schleppi 😉. |
Gehrings kann ich empfehlen, die haben uns beim letzten Bloggertreffen grandios bedient. ☺ Aber es hat halt kein WLAN. Aber leider sind in Würzburg die WLAN-Kneipen, die ich kenne, alle nicht sooooo toll. :-/ Wenn der Ort und die Zeit feststehen, dann schieße ich einen Beitrag ins Blog - und vielleicht komm ich sogar selbst. ☺ |