derTernner
|
Interessierte sind am Stammtisch der Ubuntuuser Dortmund immer gern gesehen. Egal ob Newbie oder Profi. In lockerer Runde tauschen wir unserere Erfahrungen und Misgeschicke im Umgang mit Ubuntu aus. Wo: Kronenstübchen, Landgrafenstr. 40, 44139 Dortmund Wann: jeden ersten Donnerstag im Monat, ab 19.00 Uhr Info:http://wiki.ubuntuusers.de/Anwendertreffen/Dortmund
|
V_for_Vortex
|
Ist das sicher genug, um es vorab für einige Monate in den Kalender einzutragen?
|
Hal5000
|
ja, is ziemlich regelmäßig
|
V_for_Vortex
|
Hab ihn erstmal bis August eingetragen. Sagt Bescheid, wenn es Zeit für weitere Einträge ist. Viel Spaß! V.
|
Hal5000
|
Vielen Dank Heute abend is übrigens das nächste Treffen, Gäste sind herzlich willkommen. Grüße, Hal
|
mightyDuck
|
Gesucht werden Themen für den Stammtisch am 2. April. Folgende Vorschläge wurden bis jetzt gemacht:
3D-Programm Blender 3D Sicherheit (Datei Verschlüsselung): EncFS, TrueCrypt, bcrypt, eCryptfs und andere. E-Mail verschlüsseln mit GnuPG. (Einführung? Austausch, signieren von Public-Keys?)
Meine sind:
Ich könnte was zu Dirvish und eCryptFS sagen. Blender ist zwar sehr interessant, nur komme ich wohl nicht dazu.
|
derTernner
(Themenstarter)
|
Hallo Ubuntuuser, die Kneipe ist dicht, Ersatz ist kurzfristig nicht in Sicht daher: Am 02.07.2009 ist kein Stammtisch!
Auch der von mir vorgeschlagene Termin am 09.07.2009 findet NICHT statt. Bis auf weiteres sind damit die Stammtische erstmal gestrichen.
Vorschläge sind erwünscht!
|
V_for_Vortex
|
Sagt bitte auch Ikhaya Bescheid, damit zukünftige Kalendereinträge entfernt werden.
|
mightyDuck
|
Ich zitiere einfach mal aus dem Kalender: Dortmunder Ubuntu Stammtisch Zeitpunkt: am 6. August 2009 Ort: Das Biedermeier in Dortmund, Hohe Str. 61a, 44139 Dortmund Nach dem die Stammkneipe dicht gemacht hat, findet der nächste Stammtisch in neuer Umgebung statt. Das Biedermeier [1] wird für den nächsten Stammtisch herhalten. Am 06.08.2009 trifft sich dort der Ubuntu-Stammtisch Dortmund. Der letzte Stammtisch wurde kurzfristig abgesagt da das Stammlokal durch einen Betreiberwechsel schloss. Seitdem ist man intensiv auf der Suche nach einer neuen Lokalität. Der nächste Termin am 06.08.2009 findet im Biedermeier statt. Mal sehen was uns da erwartet. Die Homepage preist einen WLAN-Hotspot an, ob der auch wat taugt und dat Bier auch schmeckt sehen wir dann.
[1] http://www.biedermeier-dortmund.de Sonstige Infos & Kontakt findet man unter: http://wiki.ubuntuusers.de/Anwendertreffen/Dortmund http://de.groups.yahoo.com/group/ubuntudo
|
kaesekruste
|
Bin neu bei ubuntu. Gibt es den Stammtisch noch? Torsten
|
mightyDuck
|
Zur Zeit wohl nicht.
Vielleicht ich währe bei mal wieder dabei, um das ein oder andere Problem zu lösen.
Könnte man vielleicht wieder einführen. Ich währe dabei.
|
V_for_Vortex
|
Tipp aus eigener Erfahrung mit dem Berliner Stammtisch: Regelmäßige Termine (xx.ter Wochentag im Monat) helfen, einen Stammtisch am Leben zu erhalten.
|
alexanto
|
Ist der Stammtisch also tot?
|
Kreuzspinne
|
Sieht derzeit wohl so aus, es müsste sich halt jemand finden der die Initiative ergreift und Zeit für Organisation hat. Gruß
|
rabaucke
|
Kreuzspinne schrieb: Sieht derzeit wohl so aus, es müsste sich halt jemand finden der die Initiative ergreift und Zeit für Organisation hat. Gruß
Ich war Mitbegründer des Stammtisches und würde den Stammtisch gerne wieder beleben. Wer hat Interesse dabei zu sein?
|