dezemberwind
|
Moin! Ist hier evtl. der ein oder andere Ostfriese unterwegs? Ich meine, außer mir?? Überall in der BRD gibt es UU- bzw. Anwendertreffen...bloß hier in Ostfriesland nicht??? Und Bremen ist nicht Ostfriesland....viel zu weit weg! Meldet sich jemand? Beziehungsweise: hätte jemand Lust auf so ein Treffen?? LG einstweilen
|
dezemberwind
(Themenstarter)
|
Wirklich Niemand? Wie frustrierend ist das denn?? Naja...dann treff ich mich mit mir alleine 😉
|
Dr_Schmoker
|
Moin dezemberwind, komme ursprünglich aus der Nähe von Leer. Kennst Du die Benutzerkarte auf der Portalseite? In Emden gibt es immerhin 3 eingetragene Nutzer, in Aurich und Leer nur einen Nutzer. Wie wäre es denn mit Oldenburg. Dort gibt es eine aktive LUG. MfG der Doc
|
mushroom
|
Nabend! Schleiche mich hier auch mal rein mit der Nachricht: Komme auch so ziemlich aus der Nähe von Ostfriesland! ca. 20kms weg von mir. Blöde Frage: wie trage ich mich da ein? 🙄
|
Dr_Schmoker
|
Unter Kontrollzentrum > Profilinformation > Wohnort, einfach die Postleitzahl eingeben.
|
mushroom
|
Danke Dr Schmoker!!! 👍 Ist ja total einfach 😳 Nur habe ich einfach den Stadtnamen eingegeben, müsste reichen. Weißt du wie lange es ungefähr dauert bis man da auftaucht? mfg, der Raoul!
|
Dr_Schmoker
|
Gruß nach Papenburg. Habe gerade auf der Karte nachgesehen. Du bist noch nicht da. Wenn die Koordinaten Breite/Länge auftauchen, ist der Name des Ortes ok. Wenn nicht, dann doch die PLZ eingeben. Zur Aktualisierung der Karte an sich, kann ich leider nichts sagen. MfG der Doc Edit: Sehe jetzt gerade Winschoten als Ort ❓
|
dezemberwind
(Themenstarter)
|
Dr Schmoker schrieb: Moin dezemberwind,
Kennst Du die Benutzerkarte auf der Portalseite? In Emden gibt es immerhin 3 eingetragene Nutzer, in Aurich und Leer nur einen Nutzer.
Diese Karte wird auf dem XP-PC hier auf meiner Arbeit fast gar nicht dargestellt! Der Aufbau der Karte dauert 5 Minuten und zoomen geht nur stotterweise mit weiterem Zeitaufwand!
Irgendwelche Skripte verursachen Probleme mit der Internetverbindung im IE! Schaue ich mir morgen in Ruhe zu Hause an! Aber Trotzdem Danke für den Tipp!
Wie wäre es denn mit Oldenburg. Dort gibt es eine aktive LUG.
Wäre "zur Not" eine Alternative!! mushroom schrieb: Ist ja total einfach 😳 Nur habe ich einfach den Stadtnamen eingegeben, müsste reichen. Weißt du wie lange es ungefähr dauert bis man da auftaucht?
Ich habe mal die PLZ eingetragen und werde mal abwarten, wann's erscheint!
Aber Papenburg ist ein Begriff und ca. 67 km von mir entfernt (Emsland eben)!!😉
|
mushroom
|
Ja da unten wohne ich! Aber ich gebe gerne und oft unser Nachbarsland als Wohnort an. Halt viele Wilde Niederländer gesehen und erlebt 😬 PS: @ dezemberwind bin halt von Leer ausgegangen, darum dachte ich wären ca 20kms
|
dezemberwind
(Themenstarter)
|
So! Das hat mir doch jetzt keine Ruhe gelassen...PC neu gestartet und schon liefs auch mit der Karte besser! Ich tauche da jetzt auch auf! Gruß aus Großefehn und gute N 8 euch allen!
|
ubbo-buntu
|
Moin dezemberwind, bin ganz in deiner Nähe (Wiesmoor) und sehr aktiv mit der Umsetzung von Ubuntu in einer Wiesmoorer Grundschule beschäftigt. Arbeite mit einem Kollegen an dem Projekt "Mein PC auf einem USB-Stick". Wir machen gute Fortschritte, wenn alles klappt, richten wir im Frühsommer den PC-Raum komplett neu ein. Kannst dich ja mal melden, wenn Interesse besteht. Holl di wat. Uwe
|
dezemberwind
(Themenstarter)
|
Moin ubbo-buntu! Das hört sich ja gut an! Wenn ich dich richtig verstanden habe, richtet ihr alle PCs mit Ubuntu ein? Oder greift ihr auf Edubuntu zurück? Die Idee an sich find ich schon genial! Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Spaß mit eurem Projekt! Gruß Henric
|
ubbo-buntu
|
Moin Henric, kein Edubuntu, alle Schüler-PC´s (15 Stück)sind nur Intel-ITX-Bords mit Mini-ITX-Gehäuse, 2GB Ram, keine FP, keine DVD. Das komplette Betriebssystem (Ubuntu) mit installierten Programmen (je nach Klasse und Kurs) befindet sich auf einem 8 GB USB-Stick; also praktisch eine Live-Version auf dem Stick. Wird der Stick wieder entnommen, ist der Rechner wieder "jungfräulich" für den/die nachsten Nutzer. Jeder Schüler bekommt solch einen USB-Stick und hat damit seinen PC immer bei sich! Gruß
Uwe
|
eknem
|
dezemberwind schrieb: Moin! Ist hier evtl. der ein oder andere Ostfriese unterwegs? Ich meine, außer mir?? Überall in der BRD gibt es UU- bzw. Anwendertreffen...bloß hier in Ostfriesland nicht??? Und Bremen ist nicht Ostfriesland....viel zu weit weg! Meldet sich jemand? Beziehungsweise: hätte jemand Lust auf so ein Treffen?? LG einstweilen
Moin, in Hesel scheint es eine Linux Gruppe zu geben. Bin mal per Zufall über folgende Adresse gestolpert: http://linux.cco-ev.de/ Gruß aus Wittmund
|
MagicWolf
|
Moin, mit mir melden sich 5 weitere Ubuntu/Arch/Debianuser aus Papenburg (Zwar nicht Ostfriesland aber knapp dran 😀)
2 Frauen und 3 Kerle im alter von 18-28 Jahren ☺
Mein Freund ist aus dem Raum Braunschweig hergekommen und hat die Leute hier angesteckt. Währen an einer Lug interessiert. Gruß
MagicWolf
|