kaputtnik schrieb:
Feeeerrrrtiiig! 😉
(Themenstarter)
kaputtnik schrieb:
|
(Themenstarter)
|
(Themenstarter)
|
Moin, ich sagte doch das wird heute gemacht: Manuelle Partitionierung Danke für den sehr schönen Artikel. ☺ Gruß, BigMc |
(Themenstarter)
Suuuppeeeer!!! 👍 ♥ Es ist vollbracht! Nochmal vielen Dank an alle Mitarbeiter! Und natürlich dem Verschieber 😉 Gruß |
Supporter
Könnt ihr damit was anfangen ? http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/fdisk Oder kann man den löschen ? |
(Themenstarter)
desperado666 schrieb:
Löschen! Aus der man-Page von fdisk: BUGS There are several *fdisk programs around. Each has its problems and strengths. Try them in the order cfdisk, fdisk, sfdisk. (Indeed, cfdisk is a beautiful program that has strict requirements on the par‐ tition tables it accepts, and produces high quality partition tables. Use it if you can. fdisk is a buggy program that does fuzzy things - usually it happens to produce reasonable results . |
Supporter
gut erledigt! |
zu "Eine Partition verkleinern" mit Gparted
Wenn das so zutrifft, sollte man empfehlen, die Verkleinerung sofort durchzuführen, Windows zu booten, ... |
Supporter
wieso windows booten ? Du sollst einfach nach dem Verkleiner/Vergrössern ein Neustart machen und dann kannst du wieder die NTFS Partition nutzen. |
Man soll nix sonst noch mit der Partition machen, bevor man nicht Windows hat booten lassen. Wenn man noch mehr von Gparted machen läßt, so kann es dazu führen, daß Windows nicht startet, keinen check ausführt und nicht durchstartet. So verstehe ich den Ratschlag. Mit einem Neustart nach dem Verkleinern/Vergrössern von der Ubuntu-CD, um dann mit der Partitionierung fortzusetzen, ist es nicht getan. |
Supporter
genau so verstehe ich aber die von dir zitierte anleitung ☺ |
OK - ich ergänze mal das dreizeilige Zitat oben um
Es geht weiter mit:
|
Supporter
ok das bezieht sich auf den fall man editiert an einer ntfs partition rum auf der windows xp installiert ist... |
Philipp B schrieb:
und noch schlimmer wird die Situation bei einer Partition auf der Vista ist. Da sollte man unbedingt das Häkchen bei "Auf Zylindergrenze runde" deaktivieren. Gruß, Martin |