scuba schrieb:
@kaputtnik,
lange Erklärung von Sicherungsarten wurden entfernt, Begriff Vollsicherung hinzugefügt.
Prima. So genügt das doch, oder ist da jemand anderer Meinung?
Noch eine kurze Anmerkung zu den Begriffen... Könnten wir uns einigen, dass ein "Backup" eine Sicherung ist?
Ja klar. Es steht aktuell allerdings nur 3mal drin... Zeimal oben bei Inkrementell und Differentiell und einmal unten bei den Programmen. Den Text bei den Programmen habe ich einfach von Sicherheit genommen.
Ich werde jetzt nicht ungefragt überall den Begriff "Backup" durch Sicherung ersetzen 😉
😊 Du kannst ruhig Änderungen einfügen, solange sie nicht das Konzept der Seite durcheinander bringen. Anlass für diese Seite war, das sich viele Leute nicht um Ihre Datensicherung kümmern, aber im Forum oft danach verlangt wird (Partitionierung oder "Ich kann nicht mehr auf meine Partition zugreifen"). Bis auf den Link oben (dessen Überschrift "Sicherungskopie" ich als nicht zielführend erachte) habe ich nichts derartiges gefunden und deshalb den Artikel angefangen.
Ausgehend von der Tatsache, das viele Leute ellenlange Artikel nicht lesen wollen (ich ertappe mich selber auch oft dabei 😕 ) sollte der Artikel schnell zu den gewünschten Infos führen und deshalb kurz gehalten sein.
Danke Dir trotzdem für Deine Mitarbeit. Auch zukünftig.
gabi schrieb:
Man könnte auch die DVD-RAM als Speicher-Medium nennen.
DVD-RAM fällt zwar als DVD-Format unter DVD. In der Tabelle werden die Medien aber eher physikalisch-technologisch unterschieden. Die Anmerkung "Brennen von CD oder DVD dauert relativ lange, ein Brennfehler kann eventuell das ganze Medium unbenutzbar machen" trifft auf eine DVD-RAM nicht zu.
http://de.wikibooks.org/wiki/DVD-RAM/_Kapitel1
Kannst Du das dort einfügen? Wird das unter Linux unterstützt?
Gruß
kaputtnik