Die neue Wiki-Seite für KW03 ist erstellt: LocoTeam/UWR/2009-03
[Diskussion] UWR-Inhalt KW03
|
Moin! Ich habe den Kernel 2.6.29 eingetragen. Hätte eigentlich in die letzte Woche gemusst, aber ich habe es zeitlich leider nicht mehr geschafft. Wenn er nicht rein soll, könnt Ihr ihn einfach wieder rausnehmen... FLO |
Ich habe die ext4-Unterstützung für 9.04 eingetragen. |
rocco_storm schrieb:
Vielleicht könnte man auch noch dazu schreiben, dass OO.org in Version OpenOffice-3.0.1~rc1 den Weg in die Repos gefunden hat. Liebe Grüße, FLO |
rocco_storm schrieb:
Steht das nicht schon so halber in KW02 drin? Stichwort Ext4 Benchmark. |
Hallo, ich würde auch diese Nachricht hinzufügen, weiß jedoch nicht, in welche Kategorie. Da das Programm bei vielen noch unbekannt sein dürfte, habe ich es auch beschrieben. Dadurch wird es zu einer gewissen "Werbung" für das Programm, aber ich bin der Meinung, dass das okay ist, da es kostenlos ist, die einzige Alternative für Linux-Nutzer ist, die ein ähnliches Tool wie den Ebay-Turbolister nutzen wollen und im UWR nur eine kleine Nachricht von mehreren ist. === jaolt in Version 4.3 verfügbar === Das Auktionen-Einstelltool Jaolt (Java Auction Organsiation and Listing Tool) erfuhr ein neues Update, bei dem Fehler korrigiert und neue Funktionen hinzugefügt wurden. So teilt Jaolt nun mit, wenn neue statische Daten, wie Einstellkategorien und Gebühren verfügbar sind. Desweiteren wurde ein Gast-Konto hinzugefügt, der html-Editor stabilisiert und viele kleinere Fehler behoben. Jaolt ermöglicht das Erstellen und Organisieren von Auktionen bei Ebay und Auvito auch international und in deren jeweiligen Shops. Bestehende Auktionen können heruntergeladen und neu gestaltet werden. Vor dem Upload werden die Auktions-Gebühren angezeigt. Der integrierte html-Editor ermöglicht die Nutzung von Textbausteinen, sowie die kostenlose Nutzung von zwei Templates, mehreren Bildern in einer Auktion und einer integrierten Startzeitplanung. Zum automatischen Update mittels Synaptic-Paketverwaltung stehen ein Repository auf Launchpad zur Verfügung: deb http://ppa.launchpad.net/handschuh/ubuntu hardy main und deb http://ppa.launchpad.net/handschuh/ubuntu intrepid main. Jaolt steht unter der GPL und ist kostenlos. Der Autor Stefan Handschuh ist sehr bemüht, bei auftretenden Fehler schnell zu helfen und diese zu korrigieren. Gerne kann das gekürzt werden und dass man im UWR auch kurz Programme vorstellt, müsste auch okay sein, denke ich. An Meinungen bin ich interessiert. Grüße, fb |
Du kannst das unter "Neues aus der Linux-Welt" setzen. Vielleicht könnte man einen Wikiartikel zu jaolt schreiben und die Nachricht dann mit dem Artikl verlinken. MfG Ritze |
Okay, ich kopiere es dorthin. Ich habe aber keine Zeit für den Wiki-Artikel. Das ist zur absolut nicht machbar. Sorry. Ich schreibe mal Stefan an. Vielleicht hat er Lust, mir einen Text vorzuschreiben, den ich nur editieren muss. Schaun'mer mal... |
Ich könnte dir dabei helfen, aber erst ab Freitag. Ich habe davor keine Zeit. :/ |
ok, ich mach mal ne Baustelle auf. http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/jaolt Jaolt: http://code.google.com/p/jaolt/ Danke! Den Artikel im UWR werde ich noch kürzen. Haben ja noch Zeit. |
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, die Meldungen über Home-Encryption, Ext4-Support und Jaunty Alpha 3 zusammenzufassen. |
(Themenstarter)
UWR ist im Gobby, da werde ich so gegen 19:00 auch wieder sein. |
Eine Verlinkung des Pro-Linux Artikels "Das Dateisystem ext4 - Eigenschaften und Benchmarks" macht vielleicht unter Jaunty Sinn, oder? Wenn nichts dazwischenkommt, bin ich auch im Gobby... ☺ Liebe Grüße, FLO |
wann landet das denn in gobby? |
UbuntuFlo schrieb:
Ich werde wohl auch mal kurz reinschauen, werde heut Abend aber auch relativ viel anderes Zeuchs um die Ohren haben. |