Guten Tag an alle, Ich überarbeite gerade den Artikel Handbrake. Dieses wandelt DVDs/Videos in andere Formate um. Wenn man neu auf dem Gebiet ist, hat man praktisch noch keine Ahnung von den Vor- und Nachteilen der einzelnen Formate. Als Autor steht man vor dem Problem, das man die ganzen Format neu erklären müsste. Ich bin da sicher nicht der einzige, da es viele DVD-Ripprogramme und -bearbeitungsprogramm gibt. Die eine Möglichkeit wäre es diese zu erklären, dadurch würde der Artikel aber sehr groß werden. Andere, die auf diesem Gebiet Bescheid wissen, haben außerdem keine Interesse, so etwas noch einmal zu lesen. Die andere Möglichkeit wäre es die Leute auf andere Internetseiten weiter zu verlinken. Gute Seiten gibt es ja, wie Brother Johns Encodingwissen oder das doom9-Forum. Aber wir wollen unsere Leute ja nicht von unserem Wiki wegführen. Außerdem hat man dort nicht unbedingt die Möglichkeit, den Artikel zu verändern.
Mein Vorschlag wäre es, einen neuen Artikel zu schreiben oder einen bestehenden zu verändern. Artikel, die sich dafür eignen würden wären
Baustelle/Grundlagen der Videobearbeitung bzw. DVDs rippen. Ich würde auch meinen Beitrag leisten, wenn jemand mitschreiben würde