staging.inyokaproject.org

Frage zu "make-kpkg" befehl - Möchte den bereits aktuellen kernel nicht überschreiben

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.10 (Intrepid Ibex)
Antworten |

lightmans

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Habe bereits seit zwei Tagen den Kernel 2.6.28 gebaut und installiert.

Diese Version würde ich gerne behalten und eine weitere 2.6.28 kernel version bauen und installieren, OHNE den vorherigen Kernel zu überschreiben oder zu verändern.

Wie müssen die Attribute oder Optionen aussehen von "make-kpkg--initrd --revision hf1 binary", damit der bereits installierte Kernel nicht überschrieben wird.

Ich würde gerne eine neue Version bauen und installieren zum testen bevor ich meinen jetztigen kernel überschreibe.

Habe schon 3x das Manual hoch und runtergelesen aber irgendwie finde ich nichts dazu.

Danke euch im voraus und Gruss Lightmans

ditsch Team-Icon

Nimm einfach eine andere Versionsbezeichnung, siehe auch Kernel (Abschnitt „Kernel-kompilieren“).

lightmans

(Themenstarter)

Hi, also du meinst einfach: "make-kpkg--initrd --revision test1 binary"

würde das hier nicht überschreiben → "make-kpkg--initrd --revision hf1 binary"

richtig?

Gruss Lightmans

lightmans

(Themenstarter)

Siehe diese Fehlermeldung http://lightmans.homeip.net/Screenshot.png

Genau das will ich vermeiden...

lightmans

(Themenstarter)

Hallo, ok habe es nun rausgefunden.... so klappt es am besten → make-kpkg --initrd --append-to-version=.02 --revision test1 binary

Habe nun mehrere Kernel für mein System gebaut und bekommt nun direkt nach grub und beim starten des kernel diese meldung:

[ 0.468326] powernow-k8: Found 1 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ processors (2 cpu cores) (version 2.20.00) [ 0.468338] powernow-k8: ACPI Processor support is required for SMP systems but is absent. Please load the ACPI Processor module before starting this driver. [ 0.468416] powernow-k8: ACPI Processor support is required for SMP systems but is absent. Please load the ACPI Processor module before starting this driver.

Weiss jemand was damit gemeint ist? Was habe ich falsch gemacht bei "make menuconfig"?

Gruss Lightmans

Antworten |