ja sorry ich musste mich um ein weibliches Problem kümmern 😉
Archiv/Adobe_Flash
Supporter
|
Chrissss schrieb:
Der Punkt, um den es mir hauptsächlich ging (mit Autorenvermerk wegen der Lizenz) war die Problemlösung für Flash 7 - nicht die Installation. Genauso wird es Dapper-Installationen mit Flash 9 aus den Backports geben, auch wenn das Paket nun auch nicht mehr funktioniert, da die md5 nicht mehr passt. Wo jetzt aber darauf gedrängt wurde, dass ungeprüfte Informationen übernommen werden sollen ist mir nicht ersichtlich. Schließlich hatte ich genau deshalb gefragt ob sich jemand des Themas annehmen könnte. 😉 |
Supporter
Chriss magste das noch einbauen http://winfuture.de/news,43601.html |
(Themenstarter)
desperado666 schrieb:
Ich denke die erste Alpha müssen wir nicht einbauen. Flash10 auf einem 64-bit System über die Paketverwaltung installiert läuft wunderbar... |
Chrissss schrieb:
So direkt nach dem Release halte ich das auch für nicht sinnvoll. Evtl, sollte sich Alpha als einigermaßen brauchbar erweisen, als Alternative, denn ab und zu spinnt der Firefox doch ziemlich, wenn er den npwplayer laden soll. |
(Themenstarter)
Wer kümmert sich nun um Baustelle/Adobe Flash Dapper? Ich habe nun schon mehrfach erlebt, dass User diesen Artikel benutzt haben und in massive Probleme gekommen sind. Bitte kümmert euch um den Artikel oder schiebt ihn doch ins Archiv. |
Ehemaliger
Hallo, war der Dapper Artikel jemals im Wiki oder ist das eine Dauerbaustelle? Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
noisefloor schrieb:
Wenn du diese Diskussion verfolgst, dann wirst du sehen, dass es Stimmen gibt die meinen Flash für Dapper pflegen zu müssen. Ich werde den Artikel nicht pflegen. Es ist eine verlassene Dauerbaustelle, die mit Sicherheit nicht mehr vollendet wird. Der Support für Desktop-Dapper läuft im April aus, aktuelle Flash Versionen laufen auf Dapper nicht. Und ich bin mir 100% sicher, dass Flash7 auch nicht mehr von der Adobe Seite runterladbar ist. Flash in Dapper ist obsolet. Aufgrund der Tatsache, dass der Artikel wirklich oft fälschlicherweise benutzt wird, halte ich es für SEHR unglücklich, dass er über die Suche gefunden werden kann. Der Artikel ist falsch, veraltet und ungepflegt. Er muss so verschoben werden, dass Ottonormalnewbie ihn nicht findet. |
Chrissss schrieb:
Wo kann man das nachlesen, um den Artikel entsprechend anzupassen? Hast Du da bitte Links? |
(Themenstarter)
Rotbart van Dainig schrieb:
|
Danke. Der Artikel wurde auf die manuelle Installation von Flash 9 für Linux und Problemlösungen für Flash 7 reduziert, alte Skripte und der Wrapper wurden entfernt. Zusätzlich wurde eine Warnung einleitend angebracht. Was fehlt noch? noisefloor schrieb:
Der Artikel war der ursprüngliche Flash-Artikel im Wiki. |
Ehemaliger
Hallo, wenn der Artikel in Teilen falsch und ungepflegt ist, ist das Archiv IMHO nicht der richtige Platz. Dann lieber ein "fehlerhaft" oder "ausbaufähig" dazu und den Artikel im April '09 löschen. Gruß, noisefloor |
Die falschen Teile - also die Installation, per Paket, die einfach scheitert weil die URLs/MD5s nicht mehr stimmen - habe ich genauso entfernt wie die ungepflegte Installation des Wrappers. Die Anleitung wie man Flash 9 manuell installiert habe ich nur etwas übersichtlicher gestaltet - wo man Flash 9 bekommt weil Flash 10 nicht installiert werden kann hatte aasche eingepflegt. Damit gibt es im Artikel eben eine funktionierende Installationsmöglichkeit für Flash 9 und Problemlösungen für Flash 7 - das sollte eigentlich reichen, oder? |
Um die letzten Monate von Dapper zu ueberbruecken - ja ☺ |