staging.inyokaproject.org

Kaufentscheidung Notebook

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

TheodorD

Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook kaufen.

Wichtig ist mir das es eine Grafikkarte hat die unter Linux voll 3d Fähig ist. Muss nix weltbewegend gutes sein, aber 3d sollte gehen. Da ich Modellflug mache und mein Flugsimulator gehen sollte. Natürlich muss auch die restliche Hardware unter Linux laufen.

Mein Preisliches Limit liegt bei 500€ da ich Azubi bin.

Was könnt ihr mir da Empfehlen. Bzw. auf welche Kriterien muss ich achten ?

Im voraus Danke für die Hilfe

falkstone

Guckst Du hier!

TheodorD

(Themenstarter)

Hallo,

Danke aber da ist eine Intel Grafikkarte drin. In meinem aktuellem Notebook habe ich die Intel GraKa nicht richtig (3d) zum laufen gekriegt

therm

Danke aber da ist eine Intel Grafikkarte drin. In meinem aktuellem Notebook habe ich die Intel GraKa nicht richtig (3d) zum laufen gekriegt

Das finde ich sonderbar, da Intel eine doch recht gute Ünterstützung bietet.

Guckst Du hier!

Das ist out of box 3d-fähig, ansonsten empfehle ich dir das Notebook in meiner Signatur. Hat mich schlappe 348€ gekostet und 3D läuft.

Bordi Team-Icon

TheodorD schrieb:

Hallo,

Muss ne ältere sein, wen es den ein Intel ist. Bei neueren Intel GMA X4500 HD muss man schon mit ner älteren GeForce (6er oder 7er Reihe) zusehen das man mithalten kann. Ach un zum Notebook, ist bestimmt über deinem Limit, dennoch hier mein Ratschlag.

TheodorD

(Themenstarter)

Ich hab mir sagen lassen das ich ein IBM kaufen soll. Diese hätte die beste Qualität.

Was haltet Ihr von diesem ?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_slreihe/lenovo_thinkpad_sl500_nrj9bge

Bordi Team-Icon

TheodorD schrieb:

Ich hab mir sagen lassen das ich ein IBM kaufen soll. Diese hätte die beste Qualität.

Was haltet Ihr von diesem ?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_slreihe/lenovo_thinkpad_sl500_nrj9bge

Aber dann sollte es schon eines aus der T- / X- oder wenn zu teuer aus der R-Reihe sein. ^^

TheodorD

(Themenstarter)

Bordi Team-Icon

TheodorD

(Themenstarter)

Abend,

ok super

Danke an alle für die schnelle Hilfe.

Problem gelöst ☺

Antworten |