staging.inyokaproject.org

Kaufberatung für lP für ubuntu :)

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Dicker1

hi, ich möchte mir gerne einen laptop zulegen um Mobil zu werden ☺ Naa ich bräuchte eine raten zahlung beim kauf:)mind 2 jahre Es wäre gut wen ich den Pc selbst zusammen stellen könnte. Ich möchte ihn nutzen für schule/arbeit und wenn es geht auch ein kleines bischien für Spiele. Das Ding sollte von ubuntu 100& kombatiebel sein und wenn es geht einen dual core Prozzesor. Naja was müsste es noch haben ??.......Lange akkulauf zeit.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

dicker1

sorry ich mache heute meine alte tastatur wieder an den rechner , die se funzt net richtig.

edit: würde ubuntu das alles unterstüzen?sorry code funktion geht grade net^^

BASIS Intel® Core™ 2 Duo ProzessorT9400 (2,53 GHz, 6 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB) ändern

MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern

MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 – Deutsch ändern

HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung ändern

WEBCAM 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL ändern

FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Jet Black Colour with Matte Finish ändern

LCD 15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™ ändern

ARBEITSSPEICHER 3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024] ändern

FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern

GRAFIKKARTE 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte ändern

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software ändern

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh ändern

BIOMETRIC IDENTIFICATION No Biometric Fingerprint Reader ändern

TASTATUR Internal German Qwertz Keyboard ändern

Zubehör MOBILE BROADBAND Dell™ Wireless 5530 Mobile Broadband HSDPA Mini-Card – GERMANY ändern

TASCHEN Targus Campus Notebook-Rucksack XL ändern

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard ändern

Services und Software

UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern

PROTECT YOUR NEW PC Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch ändern

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten Kabel 1 Meter Power Cord (3 Wire) - European Lieferdokumente German - Documentation Studio 1537 Gedis-Paketreferenz N1153504 Standardservice 1Yr Limited Warranty - Collect & Return Bestellinformationen Studio 1537 Order - Germany Medienpaket für Dell-Systeme Studio 1537 Resource DVD (Diagnostic & Drivers) Netzteil 90W AC Adaptor Kennzeichnungen Wireless Label (Dell Wireless Cards)- Core 2 Duo

P4ge

Zunächst einmal schätze ich, dass du nen DEll-Pc da zusammen gestellt hast ^^. Bei der kompatibilität kann ich leider noch nicht sehr viel zu sagen, dafür beschätige ich mich noch nicht zu lange mit dem Thema. Allerdings hätte ich da ne kleine Alternative, evtl. auch ne Hilfe: http://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/segments/gen/client/de/ubuntu_landing?c=de&l=de&s=dhs Dell biete schon von Haus aus PC-Systeme mit Ubuntu an. Ok ist nicht die "aktuelle" Hardware welche du dir ausgesucht hast. Aber das System muss laufen, ansonsten würden sie es ja nicht verkaufen. Sollte dir die Hardware nicht zusagen, kannst du immer noch das ausschluss-Prinzip nutzen, spricht Laufwerk identisch HDD, etc. Wenn diese Bauteile bei beiden Sys gleich sind muss nur noch geklärt werden ob die CPU unter Ubutu läuft und wie es mit der Graka aus sieht. (Wobei bei dem "Alter" dürfte es da nicht schwer werden). Hoffe das ich nen bissel schon mal helfen konnte.

Dicker1

(Themenstarter)

sehr vielen dank ☺

Antworten |