bikerpeter
(Themenstarter)
|
Hi UU am 29.10. bat ich Ingo, eine Wikiseite Bedarf & Organsisation einzurichten hierüber erreichbar: https://www.stcim.de/tiki-index.php?page=7.5%20Ubuntuusers%20Treffen%20N%C3%BCrnberg https://www.stcim.de/tiki-index.php?page=7.5+Ubuntuusers+Treffen+N%C3%BCrnberg jeder kann hier etwas eintragen, ohne sich einloggen zu müssen Ich freue mich auf Euer zahklreiches Kommen am 15.11. sagen wir ab 16:30 Uhr - ok ? Hamwuerger ... oder wer kümmert sich um die Suppe ? - offenes Feuer bzw. Feuer-Topf stelle ich Ansonsten: einfach bringt mit, was Ihr selbst essen und trinken wollt.
Bis Samstag
|
Photini
|
Hallo, 16:30 Uhr ist ok. Ich habe auch schon mal eingetragen, was ich für eine Suppe mitbringen könnte. Bin aber flexibel. Ansosnten biba, Photini
|
Silmaril
|
Hi sorry das ich mich jetzt lange nicht mehr gemeldet habe. an einem Samstag Abend kann ich vl schon mal wieder kommen. So ein Nürnberger Anwendertreffen ist es nunmal wert, das Lernen zu unterbrechen ☺ Suppe machen ist keine schlechte Idee, aber Raclette und/oder Fondue find ich eine viel bessere Idee. Dazu hätt ich schon Bock.
Wenn wir einmal mit ~11 Ubuntuusers rechnen, reichen theroretisch 2 Racletts (ein Raclette hat normalerweise minderstens 6 Pfannen und ebensoviele Plätze). Ich habe leider nur ein Fondue, sonst hätt ich auch ein Raclette mitgebracht. Wenn ein Raclette zustandekommt, bring ich Salami und Mais mit. Folgendes wäre noch gut für ein Raclette: noch ein bisschen Raclettekäse Kochschinken Eier (zum drüber schlagen) 😎 Zwiebel Paprika, Tomaten (Erbsen) (Putenschnitzel zum klein schneiden) ... und was sonst noch jemand mitbringen will
Wenn wider Erwarten zwei Raclettegrills doch nicht reichen, gäbe es da dann auch noch dieser Ofenkäse. Die gehören zum Raclette eigentlich dazu. *hmmmlecker* Davon kann ich auch einen mitbringen.
|
bikerpeter
(Themenstarter)
|
Hi UU wir müssen uns doch nicht auf 1 Sache festlegen es ist Platz, Möglichkeiten und Spaß für alle Ideen da neben der Feuerstelle ist Stromanschluss ( wie gesagt: WARME KLEIDUNG nicht vergessen ) So könnte zB eine Suppe zum Aufwärmen / als Starter gereicht werden
und mit Raclett oder Fondue ( neben Fleisch gibt es auch Schokolade mit Früchten Fondue ) weitergemacht Also: schränkte Eure Fantasie nicht ein - laßt uns einfach nach Lust & Laune genießen
|
Photini
|
Hallo, ich werde dann mal die Suppenzutaten so mitbringen, dass man sie auch für Raclette oder Fondue verwenden kann. Sprich neben Kartoffeln, Paprika, Zwiebeln, Erbsen, Tomaten frisch, Mais. Ist das ok? Viele Grüße,
Photini
|
Silmaril
|
@ bikepeter: Hast Recht, wir können ja mehr machen. Und wenn wir wirklich nach draußen wollen, wäre so eine Suppe zum Anfang wirklich nicht verkehrt. @ Photoni: Eine gute Idee. Dann nehme ich Raclette-Sachen mit, also Salami und Schinken. Meine Mutter hat immer eingefrorene Pfannkuchenstreifen in der Kühltruhe. Die sind eine gute Zutat für jede klare Suppe. Soll ich mal einen kleinen Beutel mitbringen?
|
manueld
|
16.30 Uhr wäre für mich auch ok. Allerdings hab ich grad keinen Überblick, was denn noch gebraucht wird für Suppe/Raclette. Also schreibt einfach was ich mitbringen soll. Ebenso steht meine Fahrgelegenheit. Ich fahre in Uffenheim los, über Bad Windsheim etc. Richtung Nürnberg. Wer an der Strecke wohnt und mitfahren will, kann mir einfach eine PN schicken.
|
bikerpeter
(Themenstarter)
|
Hi UU also, wie geschrieben: 1. es soll draußen stattfinden - Lagerfeuer im Wohnzimmer wurde mir von meinem Weib verboten 2. sollten wir zuviel dabei haben, machen wir halt so lange, bis Alles alle ist
( zur Not lassen sicher Reste zurück transportieren ) 3. unser Leben - auch durch den Beruf geprägt - ist sowieso schon völlig verplant
laßt uns daher diesen Samstag mit viele verrückten Ideen begehen
Ich freue mich auf das OPEN AIR Treffen und unsere Kochkünste.
|
Photini
|
Hallo Silmaril, Pfannkuchenstreifen bräuchtest Du nicht mitnehmen, dann könnte ich keine Suppe essen, wegen dem Gluten. Ich werde sehen, dass ich glutenfreie Suppennudeln auftreibe. Oder wir nehmen zwei Töpfe, einen glutenfrei, einen glutenhaltig. Ist aber wahrscheinlihc zu aufwendig. Hallo @,
falls Ihr abgepackte Wurst, Käse ect mitbringt, wäre es für mich von Vorteil mit Orginalverpackung, damit ich nachsehen kann, ob es für mich akzeptabel zum essen ist.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass viele Köche nicht den Brei verderben. Viele Grüße,
Photini
|
Ogni
|
Ich hab die Wikiseite mal der neuen Situation angepasst, wenn sich so niemand meldet geh ich nochmal einkaufen am Samstag und bring paar Sachen mehr mit...
Etwas mehr Beteiligung im Thread und auf der Wikipage so kurz vor dem Treffen wäre angebracht! Wikipage → https://www.stcim.de/tiki-index.php?page=7.5+Ubuntuusers+Treffen+N%C3%BCrnberg Mfg
Ingo
|
encbladexp
Ehemaliger
|
Also ich kann definitiv nicht kommen, und Jasmin wird es wohl auch nicht schaffen! Vielleicht beim nächsten mal! mfg Betz Stefan
|
Christian1972
|
Sorry,
ich habe überraschend Besuch bekommen und kann Heute Abend leider auch nicht. Gruß
Christian
|
Silmaril
|
Tut mir echt leid auch absagen zu müssen. Aber mich hat die ne Erkältung voll erwischt. Da ist es keine so gute Idee nachts noch draußen zu hocken. Schade, wäre gern gekommen, trotz meiner aktuell knappen Zeit. 😢 Aber nächstes mal klappt es.
|
bikerpeter
(Themenstarter)
|
Hi UU es war zwar von vornherein als ein herbstlicher Lagerfeuer Event gedacht Bevor nun jeder wegen gesundheitlicher Bedenken absagt, läßt sich auch eine Indoormögl. bei mir anpeilen Bin mal gespannt, ob wir mehr als 4 Leute werden ...
|
Ogni
|
Ich will es schwer hoffen. Laut Anmeldungen sind es momentan 10 Leute die kommen... und ich fände es schon ziemlich schwach einfach nicht zu kommen ohne sich abzumelden!
Stefan und ich sind auf jeden Fall dabei, Fondue und Zutaten sind schon im Auto. Gruß Ingo{*}
|