staging.inyokaproject.org

Suche PC und Laptop-Anbieter für kleine Gewerbetreibende

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Kumarunster

Hallo Forum, ich habe zwar Suchfunktion bemüht, aber leider keine befriedigende Antwort gefunden.

Also, meine Situation: ich werde demnächst ein kleines Gewerbe gründen. Ich möchte mich selbst und zukünftige Mitarbeiter mit Laptops ausrüsten. Wünschenswert ist, dass es keine Windows-Geräte sind. Gibt es denn überhaupt Anbieter, die Laptops mit vorinstalliertem Ubuntu an Unternehmen verkaufen, bzw. verleasen? Die Laptops sollten die vergleichbaren Charakteristiken mit Dells Latitude-Serie haben, mit langen Akku-Laufzeiten, guter Grafik usw. Ich weiss, dass es den Weg gibt, dass man, z.B. bei Dell, ein Laptop kauft und dann Windows+Win-Software zurückgibt und selbst Ubuntu installiert und einrichtet. Diesen Weg würde ich nur ungern gehen...

Kennt Ihr die Anbieter? Vielleicht sollte man eine Liste erstellen...

Gruß,

K.

Roxxor

Kumarunster

(Themenstarter)

Jep, für Privatanwender, eigentlich, kenne ich schon das Angebot. Soweit ich weiß, bietet Dell kein Leasing dazu, sondern einen Ratenkredit für Privatläute (nur so am Rande).

Mich interessieren eher Angebote, die speziell an Unternehmen ausgerichtet sind, die ich, z.B., als Alternative zu Dell in Betracht ziehen kann.

Kumarunster

(Themenstarter)

Hallo zusammen,

ich weiß, dass der Markt wirklich zu dünn besiedelt ist, aber, vielleicht kennt der eine oder andere auch andere Anbieter, als Dell, die auch für Unternehmen in Frage kommen können?

Gruß,

K.

Hannes_1

Hallo,

warum nutzt Du nicht einfach eine Suchmaschine?

"Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.440.000 für laptop leasing"

Kumarunster

(Themenstarter)

Hi Hannes,

tut mir leid, ich weiß echt nicht was ich an Deine Anmerkung antworten soll... Denn, die bringt mich definitiv nicht weiter. Weil, ich möchte keine X-Beliebigen Windows-Laptops haben, sondern die, die Ubuntu schon vorinstalliert haben und eventuell auch Dienstleistungen dazu anbieten. Und genau deswegen bemühe ich ein hochspezialisierten Forum (hier: Ubuntuusers), wo sich die Leute rum tummeln, die vielleicht schon den einen oder den anderen Anbieter kennen oder was davon gehört haben.

Die von Dir vorgeschlagene Suchmaschine liefert "1 - 10 von ungefähr 104.000 für laptop ubuntu leasing" zurück, wobei an vierten Stelle der Thread hier auftaucht...

Also, bitte am Thema bleiben und nicht an die Suchmaschine verweisen.

Gruß,

K.

Hannes 1 schrieb:

Hallo,

warum nutzt Du nicht einfach eine Suchmaschine?

"Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.440.000 für laptop leasing"

Hannes_1

Hallo Kumarunster,

tut mir Leid, irgendwie sehe ich das Problem nicht.

Du suchst Dir unter http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank ein schickes Gerät das kompatibel zu Ubuntu ist und nutzt die Suchmaschine um einen günstigen Leasinggeber dafür zu finden. Anschliessend installierst Du problemlos Ubuntu.

Leider gibt es (noch) nicht viele Anbieter, die ein vorinstalliertes Ubuntu ausliefern.

Was brauchst Du für Dienstleistungen? Die beste Hilfe bekommst Du doch in diesem Portal!

Kumarunster

(Themenstarter)

Hi Hannes,

die von Dir vorgeschlagene Lösung habe ich bereits beim Thread-Start angesprochen: ich kenne den Weg, dass man Windows-Laptop kauft und dann Windows zurückgibt und Ubuntu selbst installiert und einrichtet. Dies wäre meine letzte Ausfallmöglichkeit, wenn überhaupt.

Ich möchte mit meinem Gerät arbeiten und mich nicht ständig mit dem Einrichten irgendwelcher Sachen beschäftigen. Die Erfahrung hatte ich bereits bei meinem privaten Acer, wo die Graphik bis heute nicht anständig funktioniert, und sich negativ auf andere Funktionen auswirkt. Und wenn da so ein Update kommt, nach dem das System schlicht zerschossen wird und neu aufgesetzt werden muss. Ich bin kein Neuling im Thema Linux, aber solche Sachen (Laptop Hardware, auf dem Desktop hatte ich bis jetzt mit Ubuntu stets gute Erfahrungen gehabt) frustrieren eher.

Ich arbeite seit fast vier Jahren mehr oder weniger intensiv mit Linux auf der Serverseite und meine, genug Kenntnisse davon zu haben. Aber wenn wegen irgend einem komischen irqpolling und GaKa-Treiber das komplette System einfriert und lahm gelegt wird, da hört der Spass auf. Man sucht tagelang und ist mit nichts anderem beschäftigt.

Daher ist es mir sehr wichtig jemanden zu finden, der die Geräte mit Ubuntu vertreibt, und im Zweifelsfall auch gerade stehen soll, falls irgend ein Update das System zerschossen hat. Ich bin auch bereit dafür ein angemessenes Schutzgeld zu bezahlen.

Gruß,

K.

Antworten |