noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Muss denn alles perfekt ins Thema passen?
Nee, dann müssten wir noch viiiel mehr löschen. Nur kratz diese Seite nun mal definitiv bestenfalls an der Oberfläche. Deshalb. Wir können der Seite ja ein "Ausbaufähig-Tag" verpassen 😀. Gruß, noisefloor
|
heubi
|
Salut, noisefloor schrieb: Nee, dann müssten wir noch viiiel mehr löschen. Nur kratz diese Seite nun mal definitiv bestenfalls an der Oberfläche. Deshalb. Wir können der Seite ja ein "Ausbaufähig-Tag" verpassen 😀.
Das ist doch ein schöner Kompromiss. Ich finde es auch gut, wenn die Seite erhalten bleibt. ☺ Gruß heubi
|
kaputtnik
|
|
march
|
Gute Idee ☺ Relevanz ist gegeben, da ich die Seite 2006 als Ergänzung zu den Medienplayern erstellt habe und ich seinerzeit keine relevaten Seiten zur Thematik kannte. @kaputtnik: möchtest du die Überarbeitung machen? Wäre nett ☺
|
kaputtnik
|
march schrieb: @kaputtnik: möchtest du die Überarbeitung machen? Wäre nett ☺
Logo... mach ich gerne! Muss dafür auch nicht extra in die Baustelle!?
|
AdrianB
(Themenstarter)
|
kaputtnik schrieb: march schrieb: @kaputtnik: möchtest du die Überarbeitung machen? Wäre nett ☺
Logo... mach ich gerne! Muss dafür auch nicht extra in die Baustelle!?
Nur wenn du das Alphabet wegen Sortieren nicht kannst 😉 Also leg los ☺
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, und ich habe auch einen Wunsch: zusätzlich trennen nach Stationen, die man auch über UKW / MW / ... empfangen kann und "reinen" Internet-Stationen (wie z.B. ShoutedFM). Gruß, noisefloor
|
kaputtnik
|
noisefloor schrieb: zusätzlich trennen nach Stationen, die man auch über UKW / MW / ... empfangen kann und "reinen" Internet-Stationen (wie z.B. ShoutedFM).
Und die Frequenz dazu! Klar mann... und die verschiedenen Sendestationen, damit man weiß wo welcher Sender auf welcher Frequenz über welche Station zu hören ist! ... na logo! ... und den Ort und die Einwohnerzahl? 🤣 War nicht wirklich ernst gemeint, oder? PS: Derzeitige Parteienverteilung im Stadtrat fehlt noch! 👍 😛 PPS: Mach mich dann mal an die Arbeit! PPPS:; Wird das dann der Test für die Anregungen von hier?
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, ok, es ist missverständlich ausgedrückt. Was ich meine ist nur eine Trennung nach reinem Internetradio und Radio, das auch per Funk ausgestrahlt wird - egal ob UKW, MW,... Gruß, noisefloor
|
kaputtnik
|
noisefloor schrieb: ok, es ist missverständlich ausgedrückt. Was ich meine ist nur eine Trennung nach reinem Internetradio und Radio, das auch per Funk ausgestrahlt wird - egal ob UKW, MW,...
Ein entsprechender Hinweis bei den jeweiligen Stationen müsste doch genügen. Sonst kommt man mit der Sortierung nicht klar. Werde noch versuchen bei den jeweiligen Sendern nachzufragen, ob die Veröffentlichung der Streamadressen erlaubt ist. Ebenso die Verwendung der Icons... Dann können wir uns den disclaimer am Ende ersparen.
|
rheingold1711
|
kaputtnik schrieb: Werde noch versuchen bei den jeweiligen Sendern nachzufragen, ob die Veröffentlichung der Streamadressen erlaubt ist.
Viel Spaß dabei, das wird der schwierigere Teil Deiner Arbeit. Noch was anderes: ich habe ein paar URL von Internet- und normalen Radiostationen, wie kann ich die denn einstellen? Es handelt sich um ein normales Radio aus NL, zwei Internetradios aus Belgien, eins aus Frankreich und eins aus der Schweiz.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
ob die Veröffentlichung der Streamadressen erlaubt ist
Wenn die Streamadresse auf der Homepage angegeben ist spricht IMHO nicht dagegen, weil es letztendlich nur ein Link ist.
wie kann ich die denn einstellen?
Bitte den Einleitungstext beachten: nur deutschsprachrige Sender! Wir sammeln hier bei uu.de nicht die Stationen aus aller Welt, dann würde die Seite ausufern. Und das ist auch nicht der Sinn dieses Wikis. Gruß, noisefloor
|
rheingold1711
|
noisefloor schrieb: Bitte den Einleitungstext beachten: nur deutschsprachrige Sender!
Ach ja, das hatte ich nicht gesehen. Na ja, dann werde ich beim BFBS mal anfragen, wann sie ihr deutsches Programm ausstrahlen, habe ich bisher nämlich noch nichts von gehört, ach ja, und Frequence 3 in Frankreich muss mir das natürlich auch mal sagen.
|
kaputtnik
|
noisefloor schrieb: Wenn die Streamadresse auf der Homepage angegeben ist spricht IMHO nicht dagegen, weil es letztendlich nur ein Link ist.
Ok, auf Eure Verantwortung...
Bitte den Einleitungstext beachten: nur deutschsprachrige Sender!
Sorry, aber da waren vorher auch schon französiche und englische Sender drin. Ist meineserachtesn auch sinnvoll, da es durchaus Franzosen/Engländer/Italiener/Niederländer/Holländer gibt, die in Deutschland/Österreich leben und die ihre Heimatsender hören wollen. Ausserdem können doch auch ausländische Sender gute Musik bringen und darauf kommts doch wohl in erster Linie an. Wer Informationen will, kann den Sender wieder wechseln. Das 'deutschsprachige' hatte ich deswegen auch rausgenommen!
Wir sammeln hier bei uu.de nicht die Stationen aus aller Welt, dann würde die Seite ausufern. Und das ist auch nicht der Sinn dieses Wikis.
Also doch eine überflüssige Seite? Warum dann das Ausbaufähig-Tag? Vllt habe ich das alles missverstanden? Vllt sollten wir uns erst mal darüber unterhalten, welche Ziele diese Seite hat, bevor ich weitermache. Ich sehe es so: Ziele Sammlung von Internetsendern die Streams anbieten (auch international) Die Sammlung kann und soll nicht vollständig sein (für größere Sammlungen gibt es andere Portale) Jeder registrierte User darf seine ♥ -Station(en) einfügen
Zielgruppe User von UU.de Besucher von UU.de
Umsetzung
Wo ist das Problem? Achja: Radiostationen die keinen Internet-Stream anbieten gehören nicht auf die Seite. Schließlich ist das eine Unterseite von Internetradio
|
rheingold1711
|
kaputtnik schrieb: Sorry, aber da waren vorher auch schon französiche und englische Sender drin. Ist meineserachtesn auch sinnvoll, da es durchaus Franzosen/Engländer/Italiener/Niederländer/Holländer gibt, die in Deutschland/Österreich leben und die ihre Heimatsender hören wollen. Ausserdem können doch auch ausländische Sender gute Musik bringen und darauf kommts doch wohl in erster Linie an. Wer Informationen will, kann den Sender wieder wechseln. Das 'deutschsprachige' hatte ich deswegen auch rausgenommen!
Sage ich doch. Deshalb bin ich ja auch überhaupt erst darauf gekommen, meine Sender anzubieten, weil eben auch BFBS und französische Sender schon drin waren. Gut, dass Du jetzt das Ganze mal grundsätzlich klärst. Demokratie ist schön und gut, aber so ein Wischiwaschi muss nicht sein, da vergeht mir dann die Lust zur Mitarbeit.
|