staging.inyokaproject.org

Gute unterstützte Nvidia Karte bis 100 Euro

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: 8.10 (Intrepid Ibex)
Antworten |

Bolle

Hallo

Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen. Seit der Umstellung auf 22" geht meine 3 Jahre alte 6600LE ziemlich in die Knie.

Am allerwichtigsten ist mir das die Karte mit den Quelloffenen Treiber ab Ubuntu 8.10 funktioniert (meine jetztige macht(e) dies nicht/nie ) Vorgestellt hab ich mir entweder eine 8500GT, 9500GT oder 9600GT. Bin aber auch für alternative Vorschläge offen.....

Ich denke mal wenn dann mit Lüfter und GDDR3 Speicher - aber das wird was die Unterstützung angeht nicht relevant sein....

Gruß Bolle

DocBriggs

Wenn du spielen willst, 9600 GT.

Bolle

(Themenstarter)

Alle hier genannten Chipsätze müßten aber alle problemlos laufen oder?

Gruß Bolle

DocBriggs

Es würde mich wundern, wenn nicht.

Bolle

(Themenstarter)

Ok Wird wohl letztendlich auch eine von beiden werden. Wahrscheinlich 9500 da ich keine aktuellen anspruchsvollen Spiele zocke. Die 9600er brauchen meißt nochmal einen extra Stromanschluß wofür mein Netzteil keinen Stecker hat. Ok es gibt Adapter aber die Leistungsaufnahme wird wohl auch um einiges höher sein.

Gruß Bolle

Ro0Kie

bei meiner alten 8500gt lief der nv ohne probleme...der 3d-treiber ging bei mir nicht (bei andren aber schon)

hab jetzt von sparkle ne passive 9600gt (schnellste passive graka meiner meinung nach^^)

funktioniert unter ubuntu. 3d werd ich noch probieren. ja die braucht einiges mehr an strom (95 watt). Die 8500gt hat so die hälfte verbraucht und die 9500gt braucht 75 watt (also zwischen 8500 und 9600)

mfg Ro0Kie

Edit: 3d GEHT!!!!!!!!!!

erkannt-->geklickt-->neustart-->3d

soll ich das in die liste schreiben?

nur mit den 2 bildschirmen muss ich noch schauen ☺ (raffs noch nich^^)

Antworten |