Hallo das soll jetz ein kleines Feedback sein indem ich berichte wie das Upgrade von 8.04 auf 8.10 verlief und was danach alles passierte... Also fang ich mal an ich habe Im Terminal folgendes eingegeben um das Upgrade auf 8.10 zu machen
1 | sudo update-manager -d |
es ging los erstmal hat er die Dateien runtergeladen es waren ungefähr 1200 stück es Dauerte bei mir rund 50 Min ( mit 350 Kb's ) danach installierte er es mir das dauerte wiederrum auch noch einmal 30 Minuten als es danach vollbracht war und der PC rebootete ging er ab wie schmidt's katze er lief sauschnell und der Kernel erwies sich als sehr stabil ( zumindest in der Anfangsphase) ich hatte volle Hoffnung reingesetz das der 2.6.27 Kernel meinen Atheros 242x chip erkennt aber das war wohl ein schuss in den ofen aber da ich auf dem alten kernel bereits den treiber manuell installiert hatte war es eine arbeit von weniger als 2minuten wlan wiederherzustellen. Zum Design muss ich sagen das es wirklich sehr gut ist das Thema DarkRoom sieht sehr schikk aus und gefällt mir sehr .. an sich ist Intrepid Ibex sehr schnell und frisst wenig ressourcen bei 8.04 hat Firefox im normal zustand 70 MB RAM gefressen bei dem Steinbock wiederum nur 32 MB RAM dafür gibts einen Daumen 👍 Nun zu den Kleinigkeiten zb. zu dem Panel das Helligkeitspanel hatte unter 8.04 bei mir nicht funktioniert aber diesmal ist es gefixt worden was mich sehr freut 😀 wenn ihr noch fragen habt zum Steinbock fragt einfach 😀 lg tobi