Hallo wie siehts denn jetzt aus? Kann der Artikel verschoben werden?
Suchfunktion
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 19197 |
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 2870 |
Viel Dank für den Artikel - ich habe ihn verschoben. ☺ |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 3396 |
Rotbart van Dainig schrieb:
Und wo verlinken? Ein Artikel, der nirgends verlinkt ist, bringt nämlich nix. 😉 |
(Themenstarter)
stfischr schrieb:
Letzteres könnte ich direkt mal machen... alles andere liegt nicht in meiner macht. Auf unserer neuen Wiki-Startseite könnte man ihn auch direkt verlinken, wenn die dann fertig ist. Edit: in http://wiki.ubuntuusers.de/Wiki/Benutzung#Suchen hab ich natürlich keine Rechte xD mal sehen ob noch wer vom wiki-team lust hat ☺ |
e2b schrieb:
..warum gibt es eigentlich keine "Suchen & Ersetzen"-Syntax über das gesamte Wiki? 😉 Ich habe mal in Wiki/Benutzung und Wiki/Zufallsseite verlinkt. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 3396 |
Ok. ☺ |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17329 |
Noch eine Kleinigkeit gefunden: http://www.searchplugins.net/generate.aspx |
(Themenstarter)
So wie ich das sehe, ist das nur für FF2 und IE7. Aber da ist unsere Anleitung doch schon perfekt? Einfacher gehts doch nicht und dazu in Deutsch. Währe ehr was für den Firefoxartikel oder habe ich auf der Seite was nicht verstanden? |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17329 |
|
(Themenstarter)
Da fällt mir ein, unter ubuntuusers-Suchplugin ist noch die alte Methode beschrieben. Soll ich das mal löschen und nen Link auf diesen Artikel verweisen? |
Klar, gerne. ☺ |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 5051 |
Mahlzeit z'samme. Ich habe mal die Opera-Suchintegration aktualisiert; ab der Version 9.0 gibts nämlich eine einfachere Methode, als manuell eine Suche zu erstellen. OpenSearch wird allerdings immer noch nicht unterstützt. Schau mal bitte jemand drüber, ob das so stehen bleiben kann oder noch überarbeitet werden muss. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17432 |
Ich bin von der Frage ausgegangen, ob die Suche "foo bar" "foo UND bar" oder "foo ODER bar" bedeutet, und konnte sie mit der Wikiseite beantworten. Aber sie hat mir 2 neue Fragen aufgegeben. Erstens:
Was sind 'längere Worte'? Länger als was? Als 3 Buchstaben? Als eine Silbe? Zweitens:
Zusammen mit "UND ist der Standard, wenn man nur Leerzeichen zur Trennung verwendet." ergäbe das ja "[1]
|
(Themenstarter)
user unknown schrieb:
Hm, müsste man mal testen, werd ich morgen mal schauen, wenn du nicht schon lust kriegst. ☺ Als ich den Artikel damals geschrieben habe, gabs auch noch Probleme mit sonderzeichen (- etc) die es jetzt glaube garnicht mehr gibt, kleine Überarbeitung ist denke ich fällig. Wird aber in den nächsten Tagen sowieso immer wieder Änderungen an der Suchfunktion geben. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17432 |
stfischr schrieb:
☺ Diese Suchen sind ja sehr aufwändig zu testen - man muß ja u.U. Seitenweise durchgehen, ob nicht doch irgendwo "OS X" vorkommt. Wenn es Open-Source wäre, und man könnte eine kl. Funktion separat testen, mit selbstgefertigten Tests, die man auf die Frage zuschneiden kann ... Okay, ich gebe zu - schneller ginge das auch nicht, und python kann ich auch nicht. Wird das eigentlich nochmal Open Source? |