Diese Seite soll ein Ein grafisch ansprechenden Überblick über die Sammlung von Artikeln über Anwendungen geben. Bitte um Vorschläge/Korrekturen.
Software
|
Erstmal: sieht sehr gut aus. Nun zu Verbesserungswuenschen: fuer Wine einen ganzen Punkt zu geben, ist das nicht etwas uebertrieben? Man koennte ja einen Unterpunkt in Spiele machen (Ubuntu Spiele und Windows Spiele) und fuer Wine etwas anderes nehmen (mir faellt da jetzt nichts ein, aber andere haben da bistimmt noch Ideen). Ka |
Die Beschreibung von Grafik ist mit Textsatz etwas irreführend, unter Grafik findet sich ziemlich wenig zum Textsatz (neben Scribus). Entweder müsste Grafik überarbeitet werden oder die Baustelle/Software. Ich spiele natürlich auf LaTeX an, dass sich unter Büroanwendungen und Bildung und Wissenschaft aber schon findet. Ob CAD von so vielen genutzt wird, dass es eine eigene Kategorie "verdient" zweifel ich jetzt einfach mal an (oh da war jemand in den Kommentaren schneller). Lassen sich irgendwelche Daten aus dem Wiki ziehen, welche Artikel wie häufig aufgerufen werden, evtl. noch nach Kriterien sortiert (Nutzer mit wenig/viel Beiträgen)? Es stellt sich die Frage ob sich die Software in eine so geringe Anzahl von Kategorien packen lässt, dass das ganze nicht eher unübersichtlich wird. Oder empfinde nur ich so, dass die Anzahl der Icons schon jetzt grenzwertig ist? |
Die Seite wäre dann mit einer neuen Startseite zu kombinieren, oder? Dann warten wir den Wettbewerb ab. ☺ |
(Themenstarter)
Ja. Mehr oder weniger. Sie würde auch einfach so Sinn machen, denk ich. Unabhängig davon: Es sind viele Symbole, mit z.T. längeren Beschriftungen auf der Seite. Sie soll nicht besonders Überschaubar werden, sondern nur eine hübsche Übersicht von möglichst vielen Kategorien, die man ruhig länger studieren soll. Das wäre meine Idee. Ich lass mich gerne von was anderem Überzeugen. Würde es Sinn machen die Tabelle alphabetisch zu Ordnen? Aber na gut. warten wir. |
(Themenstarter)
Auch wenn ich mich wiederhole: Folgende Kategorien sind bisher unberücksichtigt:
Die Anzahl der Tabellenelemente muss nicht den Modulo 3 haben, dh. die letzte Zeile kann ruhig auch nur ein oder zwei Elemente enthalten. |
(Themenstarter)
Also meiner Meinung nach darf der Artikel verschoben werden, falls ihr glaubt er sei nicht überflüssig. Ich habe seit einem Monat keine nennenswerte Änderungen vorgenommen. Das heißt ihr könnt ihn aus der Taufe heben, liebe Mods. |
OK ☺ Sieht gut aus. Bei Baustelle/Software (Abschnitt „Konfigurationsdateien-entfernen“) würde ich noch die Pfade von Xfce hinterlegen. Meinungen der anderen Wiki-Mods? |
Als zusätzliche Übersichtsseite oder wie ist das gedacht? Außerdem würde ich die Hervorhebung einzelner "Stichwörter" bei der Kategoriebeschreibung unterlassen. Irgendwie gehen diesen sowieso schon aus dem Titel und dem Icon hervor und außerdem sollte der Kategorietitel, der als Link hervorgehoben ist nicht durch die Fettschreibung "unterbewertet" werden. |
Ehemaliger
Hallo, sieht gut aus. Kann man den Style nicht so einstellen, dass border: 0 ist anstatt weiß? Das wäre flexibler und "sauberer". Gruß, noisefloor |
noisefloor schrieb:
Hab's angepasst. |
(Themenstarter)
e2b schrieb:
Ja. So eine Seite habe ich persönlich vermisst, vor allem als ich Überlegungen zur neuen Startseite angestellt habe.
Ja, gut. Hast recht. |
Also wenn sie keine bereits vorhandene Seite ersetzen soll oder so: +1 |
(Themenstarter)
march schrieb:
Ich bin zwar kein Wiki-Mod, aber du meinst die Konfigurationsdateien? wo liegen die denn? Ansonsten, ja, wie gesagt, fertig. |
Ja falls es da überhaupt einen Sammelordner für die Xfce-Programmkonfigurationen gibt. |