staging.inyokaproject.org

Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.

USB - RJ45 Netzwerkadapter

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

sirgoofy

Hallo,
ich suche einen USB-RJ45 Netzwerkadapter, am besten mit GBit, der unter Ubuntu läuft.
Ich weiß, klingt etwas exotisch, so etwas gibt es aber. In der Hardwaredatenbank ist sogar einer von D-Link gelistet.

Gibt es auch andere Adapter, die unter Linux laufen, z.B. die relativ günstigen Adapter bei eBay (Suche nach usb und rj45), oder die Gigabit-Adapter von Linksys und Belkin?

haiflo

Meine Schwester hatte sich damals auch einen besorgt. Klappte out of the box. Es war so ein Teil bei EBAY aus China. Frag mich aber nicht nach dem Hersteller.
War einer mit einer durchsichtigen Plexiglashülle.

Generell sind die Teile aber langsamer. Zumal USB 2.0 nur maximal 480 MB/s hat. Aber langsamer als ein normaler Lananschluss sind sie allemal.

Gruß Florian

FrancisB

haiflo schrieb:

Meine Schwester hatte sich damals auch einen besorgt. Klappte out of the box. Es war so ein Teil bei EBAY aus China. Frag mich aber nicht nach dem Hersteller.
War einer mit einer durchsichtigen Plexiglashülle.

Sowas hier? http://www.netzwerk-lan.com/produkt/145/81b92251a45177eb4c8d3e5a5d73fd6c/Gigabit_Ethernet_USB_Adapter_Allnet_ALL0173A.html

Generell sind die Teile aber langsamer. Zumal USB 2.0 nur maximal 480 MB/s hat. Aber langsamer als ein normaler Lananschluss sind sie allemal.

Also keine Probleme unter Linux ?

Antworten |