staging.inyokaproject.org

ATI Treiber?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

anonymous

Hi, ich habe nach Anleitung die fglrx-Treiber und restricted modules installiert!
Leider zeigt mir fglrxinfo immer noch die Mesa GLX an! Kann jemand helfen?
Wenn ich versuche mir fglrxconfig eine XF86Config zu erstelle crasht der XServer! Ich weiß nicht mehr weiter! Karte ist eine 9800pro!

Gruß Iceman

anonymous

(Themenstarter)

Problem gelöst! Einfach das externe AGP Modul benutzt, und schon funtioniert alles!
Gruß Iceman

Hans-Peter

Iceman hat geschrieben:

Problem gelöst! Einfach das externe AGP Modul benutzt, und schon funtioniert alles!
Gruß Iceman

...und wie geht das???

anonymous

(Themenstarter)

Einfach mit fglrxconfig eine XF86Config erstellen. Da fragt er ob das externe AGP Modul benutzt werden soll!
X funktionierte aber erst nach einem Neustart des Rechners! Nur XServer neu starten führte zum crash! Zumindest war das bei mir so!

Gruß, Iceman

Hans-Peter

Ich habe schon mal mit fglrxconfig konfiguriert, da ging gar nix mehr, auch nicht nach einem Neustart.

Deshalb bin ich jetzt etwas ängstlich... 😳

anonymous

(Themenstarter)

Also bei mir lag es eigentlich an zwei Dingen! Einmal das AGP Modul, und dann das Mouse Device! Musste /dev/psaux angeben! Ansonsten habe ich eigentlich alle Einstellungen die fglrxconfig vorgab übernommen! Die linux-restricted-modules für deinen Kernel hast du ja installiert? 😉
Im Notfall kann ich dir ja meine Config mailen! So als Workaround! Sollte aber auch so gehen! Habe auch zig Versuche gebraucht!

Gruß, Iceman

Antworten |