Chrissss
|
tankdriver schrieb: Chrissss schrieb: Hmmm, wurde das nach der RC wieder rausgenommen?
Laut dem Bug, der in den changelog vermerkt war, schon. (Also dass nenn ich mal quick n dirty bugfixing! (Zeitdruck?))
Ich sag doch schon immer, dass Panel-Hintergründe problematisch waren und sind...
|
PrairieDog
|
mediakommerz schrieb: Die Sicherung erfolgte als 1:1 Kopie der Verzeichnisse auf 16 GB USB-Stick! Eine Änderung der Rechte erfolgte von mir, zumindest wissentlich, nicht! Die Neueinrichtung des Sytems wie in der Beta identisch.
Was zeigt den Nautilus für Besitzer und Gruppe an, wenn du auf den Stick guckst (Ansicht > Sichtbare Spalten (oder ähnlich))? Wenn ich in die Richtung kopiere, dann mit dem Befehl "cp -a", damit die Rechte beibehalten werden. Hatte auch schon öfter mit Rechteproblemen zu kämmpfen, deswegen ist das immer das erste, was ich kontrolliere.
|
mediakommerz
|
PrairieDog schrieb: mediakommerz schrieb: Die Sicherung erfolgte als 1:1 Kopie der Verzeichnisse auf 16 GB USB-Stick! Eine Änderung der Rechte erfolgte von mir, zumindest wissentlich, nicht! Die Neueinrichtung des Sytems wie in der Beta identisch.
Was zeigt den Nautilus für Besitzer und Gruppe an, wenn du auf den Stick guckst (Ansicht > Sichtbare Spalten (oder ähnlich))? Wenn ich in die Richtung kopiere, dann mit dem Befehl "cp -a", damit die Rechte beibehalten werden. Hatte auch schon öfter mit Rechteproblemen zu kämmpfen, deswegen ist das immer das erste, was ich kontrolliere.
Das -a könnte es eventuell sein! Nach einer Sperrung (Zugriff nicht mehr möglich - aber während der Kopie) "Zugriffsrechte konnten nicht ermittelt werden", wenn ich die Rechte auf dem Stick prüfen wollte. Komischer Weise trat der Fehler im Verlaufe der Kopie auf. Wenn ich ausgehangen habe und neu gesteckt, war der Fehler für kurze Zeit behoben.
|
ayensis
|
HI hab da ein prob...
hab intrepid installiert, aber kann keine software nachinstallieren... synaptik findet einfach nix... zeigt nur schon installiertes zeug an... 😢 konnte zB. thunderbird nur über die anwendungen=> hinzufügen/entfernen installieren... woran liegt das?! wo finde ich die zusätzlichen adressen für die packetquellen!? damit ich die bei synaptik hinzufügen kann!? Thx
|
Ximion
|
Ist jetzt vielleicht 'ne blöde frage, aber: Zeigst du auch wirklich alle Pakete an? Auf der linken Seitenleiste kannst du die Anzeigeoptionen ändern.
|
eisbaer006
|
ayensis schrieb: HI hab da ein prob...
hab intrepid installiert, aber kann keine software nachinstallieren... synaptik findet einfach nix... zeigt nur schon installiertes zeug an... 😢 konnte zB. thunderbird nur über die anwendungen=> hinzufügen/entfernen installieren... woran liegt das?! wo finde ich die zusätzlichen adressen für die packetquellen!? damit ich die bei synaptik hinzufügen kann!? Thx
ist mir auch schon aufgefallen. wird wohl ein kleiner bug sein ☺ ich hab mir so beholfen: | sudo apt-get install thunderbird
|
danach synaptic öffnen, und es sollte wieder gehen...
|
Seelenhändler
|
Ganz schön heftig.Sooo viele Bugs !!! Ubuntu quality: or, “but what about my bug?” There are currently over 46000 open Ubuntu bug reports in Launchpad. Even at this impressive rate of throughput, and even if we were to freeze all development and stop accepting new bug reports entirely, I estimate it would take over half a year just to sift through the backlog of reports we have already received. There is a lot of noise in that data. http://mdzlog.wordpress.com/2008/10/29/ubuntu-quality/
|
Bordi
|
Ich würde mal meinen das sind alle offenen Bug's zusammen. Also nicht nur die von Intrepid. https://bugs.launchpad.net/ubuntu https://bugs.launchpad.net/ubuntu/intrepid
- Bordi
|
stegerl
|
mediakommerz schrieb: PrairieDog schrieb: mediakommerz schrieb: Die Sicherung erfolgte als 1:1 Kopie der Verzeichnisse auf 16 GB USB-Stick! Eine Änderung der Rechte erfolgte von mir, zumindest wissentlich, nicht! Die Neueinrichtung des Sytems wie in der Beta identisch.
Das -a könnte es eventuell sein! Nach einer Sperrung (Zugriff nicht mehr möglich - aber während der Kopie) "Zugriffsrechte konnten nicht ermittelt werden", wenn ich die Rechte auf dem Stick prüfen wollte. Komischer Weise trat der Fehler im Verlaufe der Kopie auf. Wenn ich ausgehangen habe und neu gesteckt, war der Fehler für kurze Zeit behoben.
Klärt mich auf wenn ich falsch liege, aber gehen die Rechte nicht sowieso verloren wenn man auf ein FAT formatiertes Medium kopiert? FAT kennt ja keine Rechte oder? Vielleicht ist ja das der Grund...
|