Habe gestern mal auf 8.10 aktualisiert und bin auch an sich sehr zufrieden, keine Probleme.
Naja gestern Abend habe ich dann mit airmon-ng und soweiter rumgespielt, Weiterbildung sozu- sagen. Das System war zunächst recht logisch: airmon-ng gestartet, kein Wlan. Gestoppt. Ich kann wieder rein. Soweit so gut. Dann hab ich noch iw installiert, weil es fehlte laut Fehler- meldung. Naja dann nach ganz viel Wireless deaktivieren und aktivieren, wird mein key auf einmal abgelehnt und ich komm nicht mehr rein.
In Windows geht es nach wie vor. Kann ich vielleicht irgendwie meine Netzwerk Einstellungen auf "Standard" zurückstellen? Muss ja irgendwas kaputt gegangen sein.
Meine Netzwerkkarte ist vom Typ 4965AGN und hab es mit der Standard GUI unter Ubuntu versucht.
Edit: Vielleicht hilft die iwconfig weiter? (ist nicht ganz korrekt von der Zeilenanzeige, aber hab eine Textdatei unter Ubuntu abgespeichert und Windows liest die anscheinend nicht ganz richtig)
th3voic3@NotebookOfDoom:~$ iwconfig no wireless extensions. eth0 no wireless extensions. wmaster0 no wireless extensions. wlan0 IEEE 802.11abgn ESSID:"Gryphius" Mode:Managed Frequency:2.462 GHz Access Point: 00:16:E3:87:E3:C7 Bit Rate=48 Mb/s Tx-Power=15 dBm Retry min limit:7 RTS thr:off Fragment thr=2352 B Power Management:off Link Quality=97/100 Signal level:-55 dBm Noise level=-94 dBm Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0 Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0 pan0 no wireless extensions.
Hat niemand eine Idee?
Edit2: Hab jetzt einfach in den sauren Apfel gebissen und Ubuntu neuinstalliert. Alles wieder ok.