staging.inyokaproject.org

Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.

[Sammelthema] Intrepid-Design

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

PrairieDog

Ich seh den Mangel eher bei den Einsendungen als bei der Führung. Is vielleicht subjektiv, aber ich seh kein Community-Theme das bis zum Freeze das Zeug zu einem vollwertigen Human-Ersatz gehabt hätte.

glasen

Das liegt aber vor allem daran das alle Möchtegern-Theme-Designer ein möglichst dunkles aka "cooles" Theme designen möchten und dabei jedesmal auf die Schnauze fallen, da sie für alle möglichen Programme Sonderfälle berücksichtigen müssen und zudem irgendwann merken das ein zu dunkles Theme auf Dauer nicht zum Arbeiten taugt.

Leute, es gibt einen Grund warum fast alle Betriebssysteme eine relativ konservative Farbgebung haben und die nennt sich Ergonomie. Das einzige Zugeständnis das man hin und wieder findet, sind schwarze Titelleisten.

Cubitus Team-Icon

Hallo!

Beim RC gab es so einen tollen Panelbackground für Gnome, der meines Erachtens unter /usr/share/themes/Human/panel_bg.png lag. Nun ist dieser nicht mehr zu finden.

Hat ihn noch jemand in seinem Ordner und kann ihn mir schicken? Oder plagt alle das Gleiche Problem, dass die Datei auf einmal verschwunden ist?

Bei Google und LP habe ich dazu nix gefunden, leider :-/

Gruß Cubitus

hmmm

Jau, die Grund nennt sich Ergonomie!

anja84

und gibs nun der Lösung für die Grund? oder alles bleibt bei das alten?

puntarenas

@Cubitus:

Hast du vermutlich selbst noch auf der Platte liegen (es sei denn du hast aufgeräumt) und befindet sich in /var /cache/apt/archives/human-theme_0.28.3_all.deb.

Das Paket kannst du beispielsweise mit dem Archivmanager von Gnome öffnen und darin befindet sich ein weiteres Archiv namens data.tar.gz mit der gewünschten Datei panel_bg.png. 👍

Chrissss Team-Icon

Cubitus schrieb:

Beim RC gab es so einen tollen Panelbackground für Gnome, der meines Erachtens unter /usr/share/themes/Human/panel_bg.png lag. Nun ist dieser nicht mehr zu finden.

Hat ihn noch jemand in seinem Ordner und kann ihn mir schicken? Oder plagt alle das Gleiche Problem, dass die Datei auf einmal verschwunden ist?

Bei Google und LP habe ich dazu nix gefunden, leider :-/

Panel-Hintergründe sind nicht problemlos. Daher wurden sie wieder entfernt.

Cubitus Team-Icon

@ Chrissss:

Danke für die Info, schade drum... Sobald ich den Panel-BG habe, lade ich ihn mal auf gnome-look.org hoch...

puntarenas

Cubitus schrieb:

@ Chrissss:

Danke für die Info, schade drum... Sobald ich den Panel-BG habe, lade ich ihn mal auf gnome-look.org hoch...

Mir ist jetzt wiederum nicht ganz klar, ob du das Archiv noch auf der Platte hast oder immer noch nach der Datei suchst. Der anhang dieses Beitrags ist dein Freund. 😀

Bilder

zerwas Team-Icon

Forlong schrieb:

zerwas schrieb:

CyborgMax schrieb:

Worfür ist das Artwork-Team denn da? Für das ubuntu-Logo?

Für Community-Themes. Sie haben erst einmal nichts mit Canonical zu tun.

Interessant, wie schnell sich das verbreitet hat und als gegeben hingenommen wird.
Bis Hardy bestand überhaupt kein Zweifel daran, dass das Artwork-Team selbstverständlich für den Standardlook von Ubuntu zuständig ist – wer denn auch sonst?
Vor allem gab es bisher auch nie irgendwelche Community-Themes.

Naja, aber das heißt doch nicht, dass ich jetzt Bullshit verbreitet habe? https://wiki.ubuntu.com/Artwork sagt:

The goal of the "Artwork Team" is to produce artwork for the community side of Ubuntu.

The Artwork Team aims to enrich Ubuntu by designing high quality, original and beautiful themes to be available in the repo as an *alternative* to the default look.

Forlong Team-Icon

Nö, nur bist du nicht der erste der das plötzlich gebetsmühlenartig verbreitet und das einfach so als gegeben hinnimmt.

Danke übrigens für den Link zum Wiki, da kann man schön zurückverfolgen wie bis zum 2007-09-24 dort noch stand:

Get Involved!

If you would like to get involved in the current default Ubuntu related artwork projects, follow the steps at /Documentation/GetInvolved.

Who Is Involved?

Anyone interested in the official distribution default installation look and feel.

zerwas Team-Icon

Du sagst es, als sei es schlecht, dass sich das geändert hat. Muss es aber gar nicht sein, finde ich. Wenn Canonical nur jetzt mal fleißige Artists ins Boot holt und dabei etwas transparenter vorgeht, wäre das schon ok ...

Forlong Team-Icon

zerwas schrieb:

Du sagst es, als sei es schlecht, dass sich das geändert hat.

Nein, ich sage es als sei es schlecht, dass jetzt keiner mehr eine Ahnung hat, wer nun wirklich für das Standard-Design von Ubuntu zuständig ist.

Hat die Community jetzt überhaupt noch Einfluss? Und die Frage ist sowieso: worauf? Wird überhaupt an einer neuen Lösung gearbeitet?
Sagt was ihr wollt aber es ist einfach peinlich für Ubuntu wie oft das neue Design jetzt schon verschoben wurde. Dann sollte man einfach die Klappe halten oder ehrlich sagen: es bleibt wie es ist, anstatt vollmundige Versprechen zu machen.

Damit verprellt man nicht nur die User, sondern vor allem die Designer.

Cubitus Team-Icon

puntarenas schrieb:

Cubitus schrieb:

@ Chrissss:

Mir ist jetzt wiederum nicht ganz klar, ob du das Archiv noch auf der Platte hast oder immer noch nach der Datei suchst. Der anhang dieses Beitrags ist dein Freund. 😀

Vielen Dank

nexonic

Forlong schrieb:

Sagt was ihr wollt aber es ist einfach peinlich für Ubuntu wie oft das neue Design jetzt schon verschoben wurde. Dann sollte man einfach die Klappe halten oder ehrlich sagen: es bleibt wie es ist, anstatt vollmundige Versprechen zu machen.

Damit verprellt man nicht nur die User, sondern vor allem die Designer.

+1