Notebook mit mattem Display und guter Grafikleistung gesucht..
Hallo,
ich habe vor mir in nächster Zeit ein Laptop anzuschaffen (Kostenrahmen ca. bis 1500€). Anforderungen: - Gute Verarbeitung - 14 oder 15 Zoll - Spieleleistung sollte für ältere Spiele wie z. B. Quake 3 gut ausreichen - Kein Spiegeldisplay Evtl. ist jemand aktuell auch auf der Suche, bzw. hat vor kurzem investiert und kann dazu ein paar Tipps geben. Hab auch schon im Geschäft nachgefragt, ob ich eine Live-CD testen könnte, was bejaht wurde (wäre dann meine Backuplösung ;) ) Gruß |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4471 |
Irgendwie haben die ganzen matten Dinger keine gescheite Grafik drin, sind wohl für Office angedacht. Hab nur den hier gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a376007.html Aber weiß nicht, wie da die Verarbeitung ist... Wobei für Quake 3 bestimmt auch eine kleinere Grafikkarte reicht und da kann man auch ein Markenteil mit guter Verarbeitung nehmen. ☺ |
Dell verkauft Laptops mit vorinstallierem Ubuntu. Auf der Internetseite findest du aber nur die gatten Displays. Angeblich kannst du per Telefon aber auch matte Displays ordern... Nutz mal die Forensuche. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 5143 |
Schau mal bei Dell nach den Vostro Modellen. Habe den Vorgänger, den Vostro 1500 * c2d 2ghz * 2gb RAM * 8600m GT * mattes Display 1280*800 |
(Themenstarter)
Schonmal Danke für die Tipps. Die Vostro-Reihe gibt es tatsächlich mit größeren Grafikkarten und matten Displays. Auch wenn die 8400 GS keine Rakete ist, für meine Spiele sollte sie locker reichen. Auch den Tipp mit der telefonischen Displayänderung werde ich ins Auge fassen! Gruß |