staging.inyokaproject.org

Reihenfolge der automatisch gemounteten Partitionen unter Orte in Nautilus?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

New_Moon

Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der gemounteten Partitionen unter Orte in Nautilus zu beeinflussen?

Ich gebe mal kurz einen kleinen Auszug aus meiner fstab:

#Entry for /dev/sda2 :
UUID=2663CD40660BF765	/media/WinXP		ntfs-3g	defaults,locale=de_DE.UTF-8	0	0
#Entry for /dev/sda5 :
UUID=2880125924F2E422	/media/Programme	ntfs-3g	defaults,locale=de_DE.UTF-8	0	0
#Entry for /dev/sda6 :
UUID=77A760783CB53D8A	/media/Backup-DVD	ntfs-3g	defaults,locale=de_DE.UTF-8	0	0

In Orte sind meine Partitionen zwar alle korrekt gemounted, leider völlig durcheinander gewürfelt. Also weder alphabetisch, noch nach sda1 sda5 sda6 sdb1 etc.. Und anscheinend auch nicht nach den UUIDs wenn ich es richtig überblicke.

New_Moon

(Themenstarter)

Weiß niemand einen Tipp wie ich manuell dort Ordnung reinbekomme? Ist halt blöd wenn die Partitionen immer willkürlich in Nautilus geordnet sind.

New_Moon

(Themenstarter)

Könnte mir vielleicht auch einer von den "alten Hasen" wie Chrisss etc., evtl. kurz antworten, auch wenn Er/ Sie keine Lösung weiß? Vielleicht geht es ja auch garnicht. Dann wüsste ich immerhin Bescheid.

Dabke und Grüße Silas

midnightflash

Da sind mehrere Systemteile dran beteiligt... und die haben verschiedene Laufzeitverhalten, sodass es zu unterschiedlichen Anzeigen kommen kann. Das ist die Krux mit der weitgehenden Automatisierung.

Mir "Jungen Hasen" ist auch keine Lösung bekannt.

Evtl. solltest Du es mal bei https://answers.launchpad.net/ubuntu/ versuchen.

Und im übrigen: Mit Quengeln erreicht man hier üblicher Weise sehr wenig.

New_Moon

(Themenstarter)

Das ist doch ne klare Antwort. Ich war blos verwundert, wieso niemand geantwortet hat, was gerade hier im Tester Forum rasend schnell geschieht. Da liegen 2 Möglichkeiten sehr Nahe:

1. Manch einer Antwortet nicht, weil Ihm die Lösung zu trivial ist und keine Lust hat auf den entsprechenden Wiki Artikel zu verweisen.

2. Es gibt keine einfache Lösung dafür.

Ich bin ja auch schon froh, wenn 1. nicht zutrifft und ich weiß, das das zur Zeit noch nicht geht.

Antworten |