staging.inyokaproject.org

Notebook anschaffung Ubuntu kompatibel?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

Knabbergebaeck

Hallo liebe Community, ich habe mir jetzt mal überlegt von dem bösen Windows auf Ubuntu umzusteigen und es mir anzugucken ☺ Daher wollte ich mir einen neuen Laptop kaufen, der auch kompatibel ist. Meine Anforderungen sind halt nur, dass er eine recht passable Performance bietet zum gelegentlichen spielen.

Ich hatte mir dazu auch ein paar Modelle ausgesucht: Sony Vaio NB VGN-NR22M/S Toshiba Satellite L300-17I Asus X51L-AP050C

ich hab jetzt auch noch das: LENOVO Thinkpad R61 C2D T8100 in Erwägung gezogen. Habt ihr damit Probleme gehabt?

So, nun komm ich zu meinem Problem: Geht das überhaupt mit Ubuntu 8.04? Also von einem Mitstudenten weiß ich, dass die IBM Thinkpads sicher gehen, doch ich suchte doch etwas mehr Multimedia fähiges.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir hier entweder bestätigen könntet, dass es läuft oder mir eine alternative aufzeigen könntet. mfg Knabbi

Moderiert von Mr. Kanister:

Thread nach Kaufberatung verschoben.

Daniel_Hansen

Wer ganz sicher sein möchte, und dazu noch einen Kundenservice braucht, kauft sein mit Ubuntu vorinstalliertes Laptop bei DELL.

(Wer in dieser Antwort Werbung findet, darf sie gerne behalten)

Stizza

oder wie auch schon in vielen Beiträgen gesagt wenn die Möglichkeit besteht zu einem laden fahren eine ubuntu cd mitnehmen und im Live Modus ausprobieren

das sollte schon mal eine Hilfe sein

Antworten |