staging.inyokaproject.org

HP Pavilion DV7-1110eg / DV5-1110eg

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Conny_kubuntu

Hallo!

da ich bei DELL den Studio15 bzw. 17 nicht ohne Vista kriege habe ich mich jetzt nach alternativen günstigen Angeboten umgeschaut. Dabei ist mir der HP Pavilion DV7-1110 (beziehungsweise DV5 mit 15,4 Zoll statt 17) ins Auge gefallen.

Er hat durchweg eine etwas höhere Ausstattung als der Studio, ist allerdings auch ein wenig teuerer. Nun bin ich mir (da er auch nicht in der Hardwaredatenbank steht) nicht sicher, inwiefern ich darauf Ubuntu zum Laufen kriege.

Die Kompatibilität war eigentlich der Grund, warum ich zu DELL gehen wollte. Der hochgetunte Inspirion 1525 ist allerdings zu teuer und der XPS ist an sich zu teuer.

Es soll ja auch Möglichkeiten geben, dass Geld für das (nicht verwendete) Windows zurückzufordern. Zumindest in Frankreich gibt es diesbezüglich Gerichtsurteile, wenn jemand dazu in Deutschland Links hat, wäre ich ebenfalls dankbar.

Frage also: Wie gut funktioniert der DV7-1110eg mit Ubuntu zusammen bzw. hat jemand ein entsprechendes anderes gutes Angebot (um etwa 600€ bis 700€).

Bei Cyberport findet sich ein gutes, umfangreiches Datenblatt: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/120234/hp-pavilion-dv5-1110eg---rm-72-4gb320gb-15zollwxga-hd3450-g-vhp.html (DV5)

Kurz noch meine Anforderungen:

Ich würde gerne um die 4GB RAM haben, viel Festplattenspeicher, einen normal guten Prozessor und eine gut leistungsfähige Grafikkarte / Grafikchip. Verwendungszwecke wären zum Beispiel Bildbearbeitung mit großen Bildern (4MB Roh-JPEG und aufwärts) und Filme in HD-Auflösung (Big Buck Bunny und Co) bzw. Videoschnitt, ansonsten normale Büro-Angelegenheiten.

Vielen Dank!

Conny

Antworten |