staging.inyokaproject.org

.deb Paket bearbeiten

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

Thyrael31

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit http://www.gnomefiles.org/app.php/OpenVPN-Admin diesem paket. dieses paket enthält eine datei control in der die abhängigkeiten aufgelistet werden:

1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
Package: openvpn-admin
Version: 1.9.4-2
Section: net
Priority: optional
Architecture: i386
Depends: mono-runtime (>= 1.0), libglade2.0-cil (>= 2.7.90), libglib2.0-cil (>= 2.7.90), libgtk2.0-cil (>= 2.7.90), libmono-corlib1.0-cil (>= 1.0), libmono-system1.0-cil (>= 1.0), libmono1.0-cil (>= 1.1.17.1), libx11-6, openssl (>= 0.9.8a-5), mono (>= 1.1.10-1), openvpn (>= 2.0.5-1)
Installed-Size: 560
Maintainer: Fernando Ike de Oliveira <fernandoike@uol.com.br>
Description: Graphical configuration tool for OpenVPN
 OpenVPN-Admin is a GUI for OpenVPN, included in OpenVPN-Admin is a
 certificate wizard and a certificate management.
 .
 Homepage: http://sourceforge.net/projects/openvpnadmin

die abhängigkeit mono (>= 1.1.10-1) wurde bei einer neueren version umbenannt, wie kann ich diese control datei bearbeiten so das diese eine abhängikeit bei der installation nicht mehr abgefragt wird? ich kann die installation zwar erzwingen nur mosert synaptic dann rum das ich ein kaputtes paket installiert hätte.

Moderiert von ditsch:

Ins passende Forum verschoben. Bitte beachte die Themen-Stickies bei der Wahl des richtigen Forums.

uname

Ein DEB-Paket kannst du mit "ar" entpacken. Dann kannst du die Dateien entsprechend modifizieren. Zum Schluss musst du es mit "ar" neu verpacken. Denk daran, dass eine evtl. Checksumme dann nicht mehr stimmt.

Thyrael31

(Themenstarter)

ah super danke hat vorzüglich geklappt 🤓

Zaeggu

uname schrieb:

Ein DEB-Paket kannst du mit "ar" entpacken. Dann kannst du die Dateien entsprechend modifizieren. Zum Schluss musst du es mit "ar" neu verpacken. Denk daran, dass eine evtl. Checksumme dann nicht mehr stimmt.

Hallo, könntest du die Vorgehensweise näher Erklären, denn ich habe das Problem, dass ich in einem Paket die Control-Datei nicht Anpassen kann da es Schreibgeschützt ist, auch mit dem Nautilus als sudo Ausgeführt klappt es nicht? Ich verstehe jetzt nur nicht was du mit "ar" meinst!

Könntest du hier mal die Befehle Erklären/Auflisten?

Edit: Also mit dem Entpacken der .deb-Datei habe ich ja keine Probleme, und die control.tar.gz Datei darin habe ich jetzt Ersetzt, aber wie kann ich das jetzt wieder als .deb-Datei Packen?

Antworten |