staging.inyokaproject.org

"Einfach" zu synchronisierendes Navigationshandy unter Ubuntu?? Erfahrungen ?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

macgreek

Hallo zusammen !!!

Ich bin auf der Suche nach einem Navi-Handy, welches sich recht einfach für einen Linux-Anfänger mit Ubuntu in Sachen Kalender, Adressen, Aufgaben und so synchronisieren lässt. Zum Einsatz würden Evolution oder TB mit Lightning kommem. Am liebsten TB, da ich es von Windoof her kenne. Evolution wäre aber auch kein Problem.

Zur Zeit habe ich ein Nokia 6110 Navigator. Das würde ich am liebsten behalten. Im Netz habe ich das eine oder andere dafür gefunden, aber es scheint mir nicht wirklich "Anfängerlike" zu sein. Schon beim lesen der Anleitungen breche ich mir die Ohren. Vielleicht habe ich aber auch ein entsprechend leichte Lösung übersehen ...

Daher die Fragen ob einer schon damit Erfahrungen gemacht hat:

1. Nokia Navigator per Ubuntu zu synchronisieren? Am liebsten eine Software installieren, Handy dran und funzt ! 😕 nein ich bin nicht betrunken, vllt etwas naiv.

2. Hat jemand die Nokia PC-Suite mittels Wine zum laufen gebracht ? Erfahrung?

3. Nokia Navigator synchronisieren mittels Evolution oder TB(mit Lightning)

4. Gibt es vllt einen anderen Hersteller, der Linux besser unterstützt oder es eine einfache Lösung gibt. Von dem ich mit dann ein anderes Navi-Handy kaufe und mein aktuelles verkaufe? Ich würde auch eine kostenpflichtige Lösung im Kauf nehmen, wenns zumindest nicht in die Hunderte geht.

Vielen Dank!!!

Ich hoffe das ganze ist in der richtigen Kategorie. Sollte ich damit jemanden nerven - schon mal sorry und meine Anfrage einfach ignorieren. Aber als Anfänger tue ich mich nun mal etwas schwer ! Danke fürs Verständnis

Gruss

macgreek

Antworten |