staging.inyokaproject.org

pci-expres 2.0 auf 1.0

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Ro0Kie

Ich habe ja leider noch ein pcix1 board. kann ich da eine pcix2 karte draufstecken? habe an die Sparkle SFPX96GT512D3-HP Coolpipe gedacht. die braucht ja nicht soviel strom, sodass das kein problem mit dem ansschluss sein dürfte. is nur noch das mit der anschlussgeschwindigkeit. deshalb frage ich ja. 3d dürfte spätestens mit intrepid doch kein problem mehr sein mit dem neuesten treiber dadrin.

und ja ich habe noch einen 6-pin-anschluss am netzteil für die graka ☺

mfg Ro0Kie

PhotonX

PCIe 2.0 is backward compatible with PCIe v1.x. Graphic cards and motherboards designed for v2.0 will be able to work with v1.1 and v1.0. In some cases it is possible that a PCI-E 2.0 card will not work correctly on a PCI-E 1.0a slot. This is only limited to certain video cards.

http://en.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#PCI_Express_2.0 😉

Moderiert von V for Vortex:

Link repariert.

Ro0Kie

(Themenstarter)

ah danke, im englischen wiki schaue ich eher selten, aber in letzter zeit schon öfters gemerkt, dass da viel mehr steht.

ok theoretisch geht es also, kann aber zu problemen kommen -.- das is jetzt blöd. dann wohl lieber doch komplett aufrüsten. es hat nicht zufällig jemand noch mehr informationen dazu?

mfg Ro0Kie

PhotonX

Naja, dass dein Board ausgerechnet PCI-E 1.0a hat und die 9600GT genau zu den wenigen Karten gehört, die nicht drauf laufen, wäre schon möglich, aber extrem unwahrscheinlich. ☺

Ro0Kie

(Themenstarter)

ok dann werde ich sie wohl demnächst bestellen. innerhalb von 14 tagen kann ich sie ja zurückschicken ohne angabe von gründen ☺

mfg Ro0Kie

GROSSES EDIT: bestellt ☺

VFBFan

Hatte eine 9600GT schon auf zwei verschiedenen Board mit PCI-E 1.0 am Laufen, gab keine Probleme. 😉

Ro0Kie

(Themenstarter)

hey cool danke ☺ hoffe doch 3d ging auch ohne probs ☺

naja in intrepid ist dann hoffentlich der richtige treiber schon integriert.

mfg Ro0Kie

Ro0Kie

(Themenstarter)

so graka is da..recht breit. stößt an das gehäuse is aber nich so schlimm. schlimmer is, das es mein mobo zerhauen hat -.- wollte normal booten nach einbau..error 13...im win error17..oder umgedreht. bootet also nich. k also live cd und daten auf externe platte sichern die du glücklicherweise seit dieser woche neu hast. so lässt du es mal laden machst dir netzt werk und startest den firefox. gleich mal auf uu gehn. verdammt. maus geht nich mehr...tastatur auch nich..nix. nur noch "hard-off". so jetzt piept er nur noch einmal lang und laut..damn

werde mir wohl nen neues mobo mit ddr2 und nem 9850 von amd holen..spricht mich grad so an. naja schon bissel überteuert aber dürfte dann eine weile halten ☺

mfg Ro0Kie

ToiDi

Einfach mal die Frage ins Blaue: Was hattest Du davor für eine Grafikkarte und was für ein Netzteil steckt im Rechner (Wehe, wenn ich bloß als Antwort die Wattanzahl lesen muß)?

Ro0Kie

(Themenstarter)

das netzteil ist ein "LC-Power LC6550GP Silent Giant Green Power 550W ATX 2.0" kannst auch da mal schaun http://www.sysprofile.de/id59648

eine 8500gt war drin. und jetzt eben die 9600gt. und da ich habe einen 6-pin anschluss am netzteil und hatte ihn auch angeschlossen.

mfg Ro0Kie

ToiDi

Tausche mal das Netzteil aus wenn Du die Möglichkeit hast. Es hat zwar 24A angegeben auf 12V, aber schafft diese nie und nimmer.

4x Speicherriegel, 4000+ 90nm CPU (E6, S939) - das macht das LC nicht mit (btw: LC und >80% - zwischendurch vllt., aber oftmals eben <80%)

Ro0Kie

(Themenstarter)

na ich hatte auch schon 3 ramriegel raus und alte graka rein. aber bringt auch nix..

wegen andrem netzteil...hm..vtl krieg ich jemanden überredet. müsste das noch stärker sein? aber wiegesagt geht ja auch mit 8500gt nicht mehr

mfg Ro0Kie

Antworten |