Moin,
ich habe gestern versucht auf einem Rechner mit ABIT AN-M2 HD Board, Kubuntu zu installieren. Ich habe die Version Kubuntu 6.06.1 LTS (Dapper Drake) vom Server geladen. Fragt mich nicht warum ich die alte Version genommen habe...www.kubuntu.de hat eben diese ausgespuckt. Hätte besser gleich den Hardy Haron nehmen sollen.
Die normale Installation lief gar nicht. Ich musste das ganze mit noapic und im abgesicherten Grafikmodus starten. Anschließend erschien der KDE-Desktop und ich konnte meine Installation durchführen.
Nach dem Neustart startete der Rechner und KDE wurde gestartet. Ich habe etwas in den Grafikeinstellungen rumprobiert und den richtigen Monitor sowie als Grafikkarte Nvidia ausgewählt. Der Treiber blieb weiterhin auf dem Standard, da ich wegen fehlender LAN-Verbindung keinen von Nvidia installieren konnte.
1. Die Netzwerkkarte ist nicht in den Netzwerkeinstellungen zu finden, weshalb das LAN nicht funktioniert - Wie bekomme ich die zum laufen?
2. Bei einem weiteren Neustart blieb der Rechner beim schwarzen Hintergrund mit dem Kubuntu-Schriftzug hängen. - Was könnte hier das Problem sein?
Danke für Eure Hilfe