Hallo, ich habe eine Frage zum o.g. Thema. Compiz fusion ist ja mittlerweile Standardmäßig bei Kubuntu mitinstalliert. Wie schaff ich es denn jetzt ein Emerald Theme zu aktivieren?
Danke, lg
Hallo, ich habe eine Frage zum o.g. Thema. Compiz fusion ist ja mittlerweile Standardmäßig bei Kubuntu mitinstalliert. Wie schaff ich es denn jetzt ein Emerald Theme zu aktivieren? Danke, lg |
hi, du gehst in die "Erweiterten Einstellungen für Desktopeffekte" und dort findest du unter "Window Decoration" die Eingabezeile "Command". Dort gibst du "emerald --replace" ein. Grüße DMdsW |
(Themenstarter)
nein das war es leider nicht..
Nur damit ich es richtig verstehe. Ich Installiere Compizconsole-settings-manager und emerald. Dann füge ich beim Emerald Motiv Manager das Emerald theme das ich haben möchte. Anschließend füge ich unter Commands das emerald --replace hinzu? lg |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 9490 |
Hast du den Emerald und den CCSM schon installiert? gib mal in der Konsole compiz --replace oder emerald --replace ein. http://wiki.ubuntuusers.de/Compiz_Fusion#Compiz-Fusion-starten Sollte dann aktiviert sein, falls nicht ist es auch hilfreich wenn du dir das Fusion-Icon installierst. sudo apt-get install fusion-icon dann hast du die Möglichkeit im Tray den Window Decorator zu wechseln und kannst auch direkt bei Emerald ein Theme einstellen. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 9183 |
Moderiert von martingr: Verschoben nach andere-fenstermanager, da nicht KDE spezifisch |