staging.inyokaproject.org

Welche Netzwerkkarte für Ubuntu 64bit?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

mw88

Hallo,

mir ist schon klar dass diese Frage schon gestellt worden ist aber ich suche eine Wlan-Karte, die möglichst ohne rumgefrickel auf Hardy (evtl. bald Intepredid) läuft.

Anforderungen: PCI-Karte, 54mbit, WPA2, Unterstützung von Ubuntu 64bit

Bisher habe ich die Karte verwendet, die bei meinem Moterboard (Asus P5B Deluxe Wifi) dabei war aber mit dieser Karte hatte ich nichts als Probleme, deswegen hätte ich am liebsten eine Karte, die direkt von Ubuntu unterstützt wird und ich mich nicht mit Ndiswrapper oder ähnlichem rumschlagen muss!

Vielen Dank

prometheus0815

mw88 schrieb:

mir ist schon klar dass diese Frage schon gestellt worden ist

... also wahrscheinlich auch schon beantwortet wurde. Bitte benutze die Hardwaredatenbank und die Suchfunktion des Forums.

Gruß

Prometheus

mw88

(Themenstarter)

prometheus0815 schrieb:

mw88 schrieb:

mir ist schon klar dass diese Frage schon gestellt worden ist

... also wahrscheinlich auch schon beantwortet wurde. Bitte benutze die Hardwaredatenbank und die Suchfunktion des Forums.

Gruß

Prometheus

Ja, beantwortet wurde die Frage schon aber so weit ich gesehen habe nur für Ubuntu 32bit, genau da liegt der Haken! Ich habe schon öfter festgestellt dass sich die Netzwerktreiber von 32 und 64bit unterscheiden, jedenfalls lief meine Netzerkkarte unter Feisty mit 32bit besser, Gutsy war beides katastrophal und bei Hardy läuft 64bit deutlich besser.

Ich habe auch schon die Hardwaredatenbank gewälzt, bin aber nur auf positive Berichte für 32bit gestoßen, bzw wurde hierzu nichts angegeben. Deswegen frage ich ja nach einer Karte für 64bit, am besten von jemandem, der das aktiv einsätzt 😉

Aber trotzdem Danke

PS: 32bit ist keine alternative für mich!

Antworten |