staging.inyokaproject.org

Thinkpad (R oder T) vs. Dell Laptop (Vostro oder Latitude)

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Bernd

Hatte auch die Wahl zwischen einem Dell Latitude und einem Thinpad T60. Hab mich dann für den T61 entschieden 😀

Sebbez

(Themenstarter)

Graubart schrieb:

Von dem was Du ausgeben willst gibt es schonfast zwei nagelneue Vostro 1510.

Das stimmt wohl - jetzt würde mich sowieso noch mal interessieren, ob es die Vostro-Serie mit der Latitude-Serie aufnehmen kann. Ich sehe einfach nur, dass das Vostro wesentlich "billiger" ist als das Latitude. D.h. es hat kein Metallgehäuse usw. Jedoch glaube ich auch nicht, dass das irgendeinen Unterschied macht, wenn man das Gerät nur ab und zu nutzt - aber in der täglichen Nutzung kann es bestimmt von Vorteil sein, wenn das Teile besser verarbeitet ist.

Was macht im Übrigen den Unterscheid vom Inspiron zum Vostro aus? Einfach, dass das Vostro dann "Business" ist? D.h. keine unnötigen Media-Knöpfe usw? Oder gibts da noch andere Unterschiede?

ximarix schrieb:

Thinkpad:D:D (kleiner scherz)

Pöh.... 😛 Aber danke für die Links. Momentan schaue ich halt, ob ich nicht einfach ein bissl Geld spare, indem ich das Latitude nicht so "hart" aufrüste oder gar direkt ein Vostro holen soll - da wird dann auch wieder interessant, ob es vergleichbare Thinkpads gibt. (siehe weiter oben im Text.)

Sagen wir mal so in der 700 - 800 Euro Ecke ...

Antworten |