staging.inyokaproject.org

Leises Netzteil 500 W für rund 6 Jahre alten PC

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Der_Hausgeist

(Themenstarter)

Gut, das wird reichen.

Ich bestelle das dann noch heute im Laufe des Tages und melde mich dann wieder, wenns eingebaut ist. Bis dahin danke ich euch allen für eure Hilfe. Ubuntuusers kann man wirklich nur weiterempfehlen für solche Sachen, ist einzigartig.

Bis bald! ☺

Der_Hausgeist

(Themenstarter)

Die Suche geht von vorne los, das hier bestellte Netzteil habe ich heute zurückgeschickt, ich brauche nämlich leider eins mit einem -5V-Kanal. Außerdem unterschieden sich scheinbar die Ampere-Angaben von denen auf meinem oder ist das nicht so wichtig?

Hier auf jeden Fall mal die Output-Daten meines aktuellen Netzteils, leider finde ich aktuell keine Netzteile mit -5V-Leitungen, sondern nur die ohne.

Volt Ampere
+3.3 V 16.0 A
+5 V 25.0 A
+12 V 13.0 A
+5 Vsb 2.0 A
-5V 0.3 A
-12 V 0.8 A

oliverhorn Team-Icon

Jedes Netzteil hat -5V Leitungen. Wo + ist ist auch -. Die +5V Leitung ist die rote glaube ich bei den 4poligen Steckern, -5V ist die schwarze daneben.

P.S.: Der Test bei Toms Hardware ist gestern erschienen.

Der_Hausgeist

(Themenstarter)

Ah, hast du einen Link?

Nein, es stand auch ausdrücklich im Handbuch, dass das Netzteil leider keine "alten Mainboards" unterstützt, die noch eine -5V-Leitung brauchen.

Der_Hausgeist

(Themenstarter)

Übrigens.. das hier ist mein Motherboard: MSI MS-6507.

Mike1

Probier doch einfach aus ob dein Mainboard damit funktioniert...meines Wissens brauchen nur einige wenige Mainboards diese Leitung wirklich... Die Enermax Pro82+ Serie hat übrigens kein Kabelmanagement, ist aber ansonsten meines Wissens nach zur Modu82+ Serie (die hat Kabelmanagement, allerdings angeblich kein Gutes) Identisch...bis auf den Preis 😉

Der_Hausgeist

(Themenstarter)

Naja, weißt du, wenn da eindeutig drinsteht, dass Mainboards mit -5V-Kanal nicht unterstützt werden, dann bau ichs garantiert nicht ein und schmor mir mein Mainboard damit durch. Es geht um einen Kanal, den das Mainboard hat, der in neueren Mainboards nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich also alles jetzt eingebaut hätte, dann wäre mir das MB weggeschmurgelt.

Antworten |