staging.inyokaproject.org

Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.

Kein Compiz Fusion mehr

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Mr._U

Seid einigen Tagen klappt Compiz nicht mehr. Bei der Eingabe von fusion-icon geschieht folgendes:

* Error: the "FusionIcon" module is missing. If you did not install fusion-icon to /usr, you may need to add the appropriate site-packages directory to your PYTHONPATH

Auch wenn ich "Compiz" oder Compiz --replace" eingebe geschieht nichts bis auf das die Fensterdekorationen verschwinden.

Ich benutzte eine Nvidia 8800GTS 640 und will NV-GLX benutzen. Bei der eingabe von :"glxinfo | grep direct" kommt "direct rendering: Yes"

fuchsfuchsfuchs Team-Icon

Maskottchen

Mr. U schrieb:

Seid einigen Tagen klappt Compiz nicht mehr. Bei der Eingabe von fusion-icon geschieht folgendes:

* Error: the "FusionIcon" module is missing. If you did not install fusion-icon to /usr, you may need to add the appropriate site-packages directory to your PYTHONPATH

Installier fusion-icon neu.

Auch wenn ich "Compiz" oder Compiz --replace" eingebe geschieht nichts bis auf das die Fensterdekorationen verschwinden.

Schreib das auf ein Terminal und gib uns Fehlermeldungen.

Wenn

ps aux | grep compiz

meint, dass compiz laeuft, dann versuch mal ein

gtk-window-decorator --replace & disown

oder

emerald --replace & disown

Ich benutzte eine Nvidia 8800GTS 640 und will NV-GLX benutzen. Bei der eingabe von :"glxinfo | grep direct" kommt "direct rendering: Yes"

Bei nvidia und fehlenden Fensterdekorationen solltest Du noch pruefen, ob

Option "AddARGBGLXVisuals" "true"

in Deiner Xorg.conf drin steht.

Fuchs

Antworten |