staging.inyokaproject.org

Welchen Multifunktionsdrucker für Ubuntu 8.04 Hardy Heron

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

hannes09

Moin Moin

da mein Epson Stylus DX7400 mich an den Rand der Verzweiflung bringt (Ubuntu/Linux Neueinsteiger) und der Stylus wenn eine Patrone leer ist den kompletten Dienst verweigert (sogar das Scannen am Gerät), habe ich mich damit abgefunden einen Fehlkauf getätigt zu haben (selber Schuld wenn man sich voher nicht genug schlau macht). ;( Deshalb wollte ich jetzt wohl gerne wissen welchen Multifunktionsdrucker ihr mir empfehlen könnt. Drucken und Scannen soll er nur für den ganz normalen Hausgebrauch. Und wenn's irgendwie geht auch leicht zu installieren sein ohne das man irgenwelche Dateien verändern oder Umschreiben muss. Patronen sollten natürlich auch günstig nach zu kaufen sein. "GIBt ES DIESEN DRUCKER ÜBERHAUPT???"

Habe keine Lust jedesmal mein Windows zu starten um zu Drucken. Mein Ubuntu läuft sonst so wunderbar das ich mich eigentlich recht bald von Microsoft trennen wollte.

Danke

Gruß Hannes

Moderiert von ditsch:

Ins passende Forum verschoben. Kaufberatung bitte in »Vor der Installation und grundlegende Fragen«.

ditsch Team-Icon

Hallo und willkommen bei ubuntuusers!

Anscheinend laufen einige Brother-Modelle ganz gut, wenn ich mir die Hardwaredatenbank so anschaue.

hannes09

(Themenstarter)

ups... hatte das Forum mit der Kaufberatung wohl übersehen.

Brother... lassen sich dir Treiber den auch von einem Laien installieren?

Danke

andreasK

HP-Drucker unter Linux sind nach meiner Erfahrung auch ganz gut. Ich bin mit meinem HP Officejet 5610 all in one sehr zufrieden. Scannen, Drucken, Faxen und Brote schmieren klappt wunderbar 😉

Grüßlinge Andreas

hannes09

(Themenstarter)

andreasK schrieb:

HP-Drucker unter Linux sind nach meiner Erfahrung auch ganz gut. Ich bin mit meinem HP Officejet 5610 all in one sehr zufrieden. Scannen, Drucken, Faxen und Brote schmieren klappt wunderbar 😉

Grüßlinge Andreas

Muss man den bei dem über viele Umwege die Treiber installieren oder klappt da alle von alleine nach dem anschließen?

Danke

andreasK

Hi,

ich habe das USB-Kabel angeschlossen und erhielt nach ca. 10 Sekunden die Mitteilung, dass ein neuer drucker angeschlossen sei. Sofort klappte Drucken, Faxen, Scannen und wie gesagt Brote schmieren 😉

Grüßlinge Andreas

hannes09

(Themenstarter)

Brote schmieren 😉

Da bin ich aber mal gespannt.... Ich denke ich werde mir dann den Multi-Funktions-Drucker HP C4180 zulegen... Hoffe das es da keine Probleme mit gibt. Hat da hier jemand erfahrungen mit gemacht?

Gruß Hannes

hein1908

Hallo,

ich hab eine HP Multifunktionsdrocker Photosmart C4385, mit WLAN Schnittstelle und es funktioniert alles, Drucken, Scannen und der Speicherkartenleser. Wenn Du den Drucker ber USB Kabel anschliesst, dann geht es ohne irgendwelche Treiber. Wenn Du den Drucker mit WLAN benutzen willst bracuhst Du zum eEinstellen der WLAN Parameter einen Windows Rechner, danach geht es acuh ohne Probleme mit Ubuntu. Der Speicherkartenleser funktioniert nicht über die WLAN Schnittstelle. Scannen und Drucken ohne Probleme. Wenn Du noch wissen willst wie viel Tinte noch vorhanden ist, dann kannst Du hplib installieren (einfach über synaptic oder apt-get), dass geht dann auch problemlos.

Gruß

Hein

hannes09

(Themenstarter)

Danke für die Antworten und die Tipps

Habe mir jetzt einen Canon MP520 gekauft und da läuft jetzt auch fast alles (Schreibzugriff über den Kartenleser klappt noch nicht). Nur den Treiber von der Australischen Canon Seite installiert und schon gings los. Tintenstand zeigt das Display am Drucker.

Bis denne

Danke

Antworten |