Hallo zusammen,
noch kennt ihr mich nicht; Habe auch Interesse und warme Sachen und würde kleinen Grill und leckeren Kartoffelsalat beisteuern. Ich könnte aber nur 18-19. Oktober. Gruß Pakeonkel
Hallo zusammen, noch kennt ihr mich nicht; Habe auch Interesse und warme Sachen und würde kleinen Grill und leckeren Kartoffelsalat beisteuern. Ich könnte aber nur 18-19. Oktober. Gruß Pakeonkel |
Hi; Suppe überm Lagerfeuer, hört sich cool an - Huhn oder Rind? Ich würde warme Gerichte anstelle von Salaten bevorzugen/empfehlen. Wie wär's mit gekochtem Huhn (Poularde), frischem Gemüse (Lauch Karotten Sellerie Erbsen) und sonst nur mit Meersalz abgeschmeckt? dann ist das doch auch glutenfrei, oder gehen noch Nudeln oder Flädle? Oder was auch gut kommt: sind Kartoffelbackers in der Pfanne auf dem Grill gebraten, dazu Apfelmus (Gluten?). Wie sieht's mit PN zur Erinnerung der anderen aus? Viele haben sich in diesem Thread noch nicht wieder gemeldet. //Hamwuerger |
Hallo, ich kann an allen Terminen außer am 18.Oktober (da höchstens frühestens ab 18:00 Uhr). Warme Gerichte sind ok. Reine Gewürze (keine Gewürzmischungen) gehen alle. Nudeln und Fädle ist nicht ok, außer aus Mais- oder Reismehl. Anbieten würde sich auch ein deftiger Bohneneintopf. Gruß, Photini |
Hallo Community, Das ist wieder mal eine Supi Idee von BikePeter. Ich könnte allerdings nur am Wochenende Freitag 24. / Samstag 25. / Sonntag 26. Oktober. Oder eben im Dezember ☺. Hab ja ne dicke Jacke und mach mir warme gedanken ☺. @Peter bei 250 sachen on the Road mit offenem Dach wirds ja doch auch recht kühl 😉. Also bin abgebrüht gegen jede Art von grillen ☺. L.G. Chrys |
(Themenstarter)
Hi UU @Chrys - tja ob Motorradfahren im Schnee oder bei 9,5° im Cabrio - was Dich nicht umbringt, bringt Dich einem Herbstgrillabend näher. ja, es scheint, dass noch einige in den verlängerten Sommerferien stecken Auch gut - dann kommt der harte Kern zusammen Die von mir vorgeschlagenen Termine sind NICHT die einzig möglichen - ich wollte damit nur den Reigen beginnen / eröffnen. Gerne könnt Ihr einige Termine in die Runde werfen oder wir bitten Ingo, ob er wieder einen doodle einrichtet - von mir aus gerne alle Freitags ⇒ Sonntagtermine von Mitte Oktober bis 20.12.08. dann sieht man ja wo es sich einpendelt Ich bin Daniel´s Meinung, dass Selbstversorgung sicher das Beste ist. Bei einem großen gemeinschaftlichen Suppentopf (evtl. 8 L) bzw. Glühwein braucht es aber ein aufeinander abstimmen .. ? Grill hab ich, ebenso Feuerstelle und Holz, ein wenig Kohle, aber keinen Glühwein. Her mit Euren Ideen 💡 |
Ja der Glühwein/Suppen Supply ist wichtig. Ich kümmer mich um den alk ^^//. Wie wollen wir die Selbstversorgung handhaben? Jeder für sich? oder alles für jeden? Gruß "Maulwurfskompanie" 😉 |
(Themenstarter)
Hi Chrys & UU "wie wollen wir die Selbstversorgung handhaben? Jeder für sich? oder alles für jeden?" wie wäre es mit ALLES FÜR MICH ? .... naja das wird dann sicher doch zuviel und ich will mein Gewicht halten Ich dachte es bei meinem Beitrag wie folgt - als Diskussionsanregung: wir klären, wie / wer welche Sachen beibringt ( wenn nur einer - dann mit einem Obulus für die Runde ) - alles was darüber hinausgeht, ist Selbstversorgung. @Chrys Hat der Pioneer der Maulwurfskompanie schon seine Bilder gezogen ? |
Hallo, komme gerade vom Kartoffelgraben. Ich könnte für Kartoffeln aus der fränkischen dienen. Ein Doodle fände ich auch nicht schlecht. Grüße, Photini |
(Themenstarter)
Hi UU @ Ingo wir chatteten wegen einem Doodle darf ich fragen, ob Du noch einen einrichtest ? @ Photini falls Ingo es nicht macht - übernimmst Du dies ( ich muss dies noch lernen )? wäre PM ein Weg, die Leute hinter´m Ofen hervorzulocken ? ( vielleicht erscheint es Vielen generell unzumutbar, die Stadtgrenzen Nbg´s zu verlassen ?) Was meinst Du ? Wie gesagt - dann halt mit einem kleiner Kreis - des harten Kerns |
Hallo UU, @bikerpeter,@Ingo,mir wäre es ganz recht, wenn Ingo das mit dem Doodle erledigen kann. Ich kenne mich da auch überhaupt nicht aus und müsste mich erst damit auseinandersetzen. Ich bin die kommende Woche auch so gut wie nicht zu Hause. Von daher würde ich sagen, wenn das Doodle die Woche noch rein gestellt werden würde, die Reaktionen mau sein sollten, könnte ich am Wochenende PNs zur Erinnerung schreiben. Vorher habe ich einfach keine Zeit. Wenn dann keine Reaktion kommt, dann der harte Kern. Viele Grüße und ein schönen Sonntag, Photini |
Das mit dem Doodle ist eigentlich nen Kinderspiel. =) Das sind nur ein paar Klicks. Hier einmal der Link zum neuen Doodle: http://www.doodle.ch/e2miqx2by87z4udg Gruß Ingo |
@bikerpeter Ja die Maulwurfkompanie hat die geheimen Bilder gezogen 😀. Na dann Doodeln wir mal 😀. |
Hi Leute Obwohl ich diesen Tread abonniert habe (glaub ich zumindest), hören regelmäßig die Jabber-Benachrichtigungen wieder auf und ich verpasse wieder, wenn was weitergeht 😢 . komisch Leider muss ich sagen, das ich bis Anfang Dezember wohl keine Zeit haben werde. Der Grund ist, das ich da meine Abschlussprüfung habe, und davor auch noch Feuerwehr-Mäßig mächtig eingebunden bin. Vielleicht kann ich ja am ersten Dezemberwochenende. Lasst euch aber von mir nicht den Appetit auf Suppe vermiesen. Wäre wirklich gern wieder einmal in Nürnberg beim Anwendertreffen. Gruß Markus |
Hallo, da ich auch des öfteren keine Benachrichtigungen erhalte, auch von anderen abonnierten threads, habe ich mal PNs versendet. Falls ich jemanden vergessen habe oder jemand doppelte Nachrichten bekommen hat, war das nicht meine Absicht. Die Jenigen welche sich schon am Doodle beteiligt haben, habe ich nicht noch einmal extra angeschrieben. Viele Grüße, Photini |
Hallo zusammmen, leider muss ich mich bis Ende Februar 2009 ziemlich ausklinken, da ich gerade im Prüfungsstress für meine Abschlussprüfung bin. Da ist erstmal das Lernen wichtiger!! Totzdem viel Spass. bye surly |