Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen. Wichtig ist natürlich, dass Ubuntu auf dem Notebook läuft. Es sollte ausserdem einen relativ großen Bildschirm mit hoher Auflösung (1280*1024 reicht) haben, weil ich auch Programmieren möchte und damit natürlich möglichst viel Text ohne großes Scrollen darstellen kann. Ansonsten wäre mir viel Arbeitsspeicher(2-3GB) lieb, aber der muss nicht unbedingt sein. Höchstpreis sollte um die 400€ liegen, wenns 500€ werden ist es aber auch nicht so schlimm. Kann mir vielleicht jemand ein Notebook nennen mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat? Vielleicht sogar einen Händler, der Ubuntu vorinstalliert anbietet(auch hier:kein muss!) eine Sache noch: Kein Netbook, aber das schließt sich glaube ich schon allein wegen der Auflösung aus. Ein Dankeschön im voraus schonmal für alle Antworten.
Kaufempfehlung für Notebook mit Ubuntu
|
Hallo UUser, willkommen im Forum! Wenn es auch 15.4" Widescreen WSXGA+ (1680 x 1050) sein dürfen und Du sonst keinerlei Änderungen vornimmst, bist Du bei 489 Euro. Bestelle telefonisch, dann kannst Du versuchen, die Versandkosten weg zu verhandeln. Billiger geht es auch, dann allerdings mit kleineren Auflösungen: 15,4-Zoll-WXGA-Breitbild-Display (1280 x 800) oder 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) Mehr Infos gibt es im Wiki auf Dell Inspiron 1525 und auf der Dell-Ubuntu-Seite. Rabatte gibt's zum Teil auch noch: Klick 1 und Klick 2 Viel Spaß! FLO |
war in: Notebooks und mobiles. hab's hierhin verschoben. Hier http://www.tb-computers.de/ gibt es gebrauchte IBMs, HPs und andere - selten mit Linux, aber auch. Ich habe dort schon 2 Geräte gekauft, und bin bislang zufrieden. |