Hallo!
Mein Internet funktioniert seit einer Weile zu Hause nicht mehr. Ich habe nun lange gesucht, aber das Problem so wie ich es hab noch nirgends gefunden. Was für mich schon jetzt klar ist, dass es nicht an der Wlan-Karte oder Ndiswrapper liegen kann, denn an der Uni funktioniert das Internet problemlos. Am Router an sich kann es auch nicht liegen, denn auch von der Mac-Partition aus, ist es kein Problem ins Internet zu gelangen. Es muss also irgendwie am Zusammenspiel von Ubuntu (8.04) und meinem Router liegen.
Die Symptome sind sehr eigenartig. Es geschieht folgendes: -Roaming mode ist enabled, mein Ubuntu findet auch mehrere Netzwerke, darunter auch meines und versucht mit diesem eine Verbindung aufzubauen, doch seit einiger Zeit, prompted mich Ubuntu mit "Wireless Network Key Required" (dies war früher nie ein Problem.). Ich gebe das Passwort für den Router ein und nun nimmt die Sache 2 verschiedene Läufe von denen das erstere deutlich öfters passiert: - nach ein paar Sekunden prompted mich Ubuntu nochmals, und fragt nochmals nach dem Passwort, ich gebe es wieder ein und es fragt nochmals usw... - es Verbindet mich (laut Anzeige) für etwa 5-10 Sekunden mit dem Router und bricht dann wieder die Verbindung ab. Ich versuche nochmals zu verbinden und lande dann wieder bei einem dieser 2 Möglichkeiten.
Ich bin relativ unerfahren mit Linux und hab keine Ahnung wo dass ich anfangen könnte nach dem Fehler zu suchen. Ich bin für jede Idee und Hilfe dankbar.
GreeeeZ