Hallo Zusammen,
habe momentan in Ubuntu Gnome als Desktop. Was könntet Ihr mir statt Gnome als Alternative empfehlen? XFCE? OpenBox? Fluxbox?
Hallo Zusammen, habe momentan in Ubuntu Gnome als Desktop. Was könntet Ihr mir statt Gnome als Alternative empfehlen? XFCE? OpenBox? Fluxbox? |
Naja, jetzt wird dir jeder seinen Lieblings WM empfehlen 😉 Wonach suchst du denn genau? Ansonsten kann ich nur empfehlen dich mal durchzuprobieren ⇒ Desktop |
(Themenstarter)
mir geht es auch darum wegen des Aussehen vom Desktop Momentan würde ich gerne XFCE installieren, da ich aber auch schicke Oberflächen von Openbox als auch von Fluxbox gesehen habe, bin ich bisschen unsicher geworden zwischen den drein ☺ |
Da hilft nur: Alle installieren, und für sich selbst entscheiden 😉 Ich persönlich mag ja Fluxbox ganz gerne, wobei e17 natürlich auch eine Reize hat, und Blackbox auch nicht uninteressant ist 😉 |
Aber der WMII hat auch was. |
Problem bei Blackbox ist das es scheinbar nicht mehr weiterentwicklet wird und Fluxbox ist eine weiterentwicklung von Blackbox und auch sehr interessant ist http://lxde.org/ . |
(Themenstarter)
wie es aussieht installier ich doch erst lieber xfce Reicht ein xubuntu-desktop install? Dann würde ich doch auch von xfce zusätzliche Programme bekommen die auch unter Gnome zu sehen sind. Oder lieber eine frische Installation mit Xubuntu? Neben Xfce wollte ich dann auch noch Openbox mitinstallieren. |
Ekber schrieb:
Wenn dich die zusätzlichen Programme so sehr stören, dann eine neue Installation, ansonsten kannst du jederzeit die Programm die du später nicht mehr brauchst löschen, sollte auch schneller als eine neuinstallstion gehen. gruß Adrian |
(Themenstarter)
auch ne gute Alternative statt alles neu zu installieren ☺ Ma schaun ob ich es hinbekomme gruss Ekber |
LarsWM 😉 Nein, aber ernsthaft: Diese Frage solltest du dir stellen: Willst du lieber mit Fenstern rumhantieren, oder willst du die Fensterverwaltung komplett dem Fenstermanager überlassen? Für beides gibt es diverse Programme. Für letzteres zum Beispiel LarsWM, oder - etwas moderer - Ion3. |