staging.inyokaproject.org

Kubuntu 8.10 Alpha 6 nicht auf deutsch und anderes

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Pepe

Ich hab mir grad mal auf einem Testlaptop Kubuntu 8.10 Alpha 6 installiert um die Entwicklung etwas mitverfolgen zu können.

Mir ist aufgefallen das das komplette System noch auf englisch läuft obwohl es bei der Installation auf deutsch eingestellt wurde.

Der restricted-manager funktioniert bei mir auch noch nicht,startet bei mir garnicht erst.

Desweiteren ist mir aufgefallen das ich keine Wlan Verbindung aufbauen kann mit dem Network-Manager,alles eingestellt aber nicht erkennbar das versucht wird eine Verbindung aufzubauen.

mal gucken was die nähsten Updates bringen 😉

Zwirbler

Hallöchen, ich hab ebenfalls einen alten Laptop heute mit der Alpha 6 aufgesetzt, und dasselbe Problem mit der Lokalisierung.

Das schlimmste ist aber zur Zeit, das der systemstart ewig dauert. Nach dem Aufbau des Desktops dauert es ungelogen 4 Minuten, bevor man irgendwas anklicken kann, und der systray geladen ist.

Was hakt da denn noch? Kann man das in Logs irgendwo sehen?

marron_bavar

Mir wurde empfohlen meine Frage HIER zu stellen. Mach ich:

Nun denn: ans Testen. Allerdings kann ich die LiveCD nicht im abgesicherten Modus starten. Zwar lässt sich das Ganze wie gewohnt über F4 auswählen, allein der Startvorgang hält sich nicht dran. Habe eine Intel 945GM, bei der schon seit Monaten, gefühlten Jahren, das Problem besteht, dass es zu verrückten Darstellungsfehlern kommt, die erst verschwinden, sobald man in der xorg.conf unter Screen Option "DDC" "no" eingefügt hat. Sei es drum: der abgesicherte Modus lässt sich auch nicht über das von Debian gewohnte xmodule=vesa starten. Hat Kubuntu hier einen anderen Befehl?

marron_bavar

Falls es noch jemand interessiert: die Lösung war einfach. Normal LiveCD starten, dann strg+alt+f3 (z.B.) und dort mit nano in der /etc/X11/xorg.conf das Genannte ändern, anschließend wieder zurück zur graphischen Oberfläche durch strg+alt+f7 und dort dann strg+alt+backslash. Tada. Es verwundert mich, dass diese simple Lösung von niemand vorgeschlagen wurde, obwohl ich die Frage in drei Threads gestellt hatte. Wie auch immer, auf solche Weise funktioniert das Ganze.

Antworten |