Mahlzeit!
Beim stöbern im i-net habe ich folgende Ostereier gefunden:
sudo apt-get moo
&
sudo aptitude moo
sudo aptitude moo -v
MfG
Mahlzeit! Beim stöbern im i-net habe ich folgende Ostereier gefunden: sudo apt-get moo & sudo aptitude moo sudo aptitude moo -v MfG |
😀 aptitude moo -v kann übrigens noch mehr, einfach einige v anhängen. |
etienne@xecto:~$ sudo aptitude moo Password: In diesem Programm gibt es keine Easter Eggs. etienne@xecto:~$ sudo aptitude moo -v In diesem Programm gibt es wirklich keine Easter Eggs. etienne@xecto:~$ sudo aptitude moo -vv Habe ich Dir nicht bereits erklärt, dass es in diesem Programm keine Easter Eggs gibt? etienne@xecto:~$ sudo aptitude moo -vvv Hör auf! etienne@xecto:~$ sudo aptitude moo -vvvv Okay, wenn ich Dir ein Easter Egg gebe, wirst Du dann aufhören? etienne@xecto:~$ sudo aptitude moo -vvvvv Gut, Du hast gewonnen. /----\ -------/ \ / \ / | -----------------/ --------\ ---------------------------------------------- Zufrieden?etienne@xecto:~$ sudo aptitude moo -vvvvvv Was das ist? Natürlich ein Elefant, der von einer Schlange gefressen wurde. Hier ist Dein Schild.
|
Ähhh - und was ist, wenn ein Package kommt welches nun "moo" heißt? ☺ |
jn hat geschrieben:
zumindestens bei apt-get gar nix, da ja noch das install fehlt. gruss gilly |
Wenn man eingibt apt-get -h kommt auch was lustiges am Ende des Hilfetextes. Überall Kühe... 😉 |
🤣 $ cowsay -f dragon "Hello, bovine world!" _______________________ < Hello, bovine world! > ----------------------- \ / \ //\ \ |\___/| / \// \\ /0 0 \__ / // | \ \ / / \/_/ // | \ \ @_^_@'/ \/_ // | \ \ //_^_/ \/_ // | \ \ ( //) | \/// | \ \ ( / /) _|_ / ) // | \ _\ ( // /) '/,_ _ _/ ( ; -. | _ _\.-~ .-~~~^-. (( / / )) ,-{ _ `-.|.-~-. .~ `. (( // / )) '/\ / ~-. _ .-~ .-~^-. \ (( /// )) `. { } / \ \ (( / )) .----~-.\ \-' .~ \ `. \^-. ///.----..> \ _ -~ `. ^-` ^-_ ///-._ _ _ _ _ _ _}^ - - - - ~ ~-- ,.-~ /.-~ |
Achja und hier noch eine Seite: http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bad_Jokes_and_Other_Deleted_Nonsense/ASCII_cows snowmann |
das ist ja cool, hehe, danke für den link |
Habe soeben bei Amarok etwas lustiges bis verwirrendes gefunden 😉 Ein ganz kleines easter egg: |
SnowMann hat geschrieben:
Das ist ja mal total klasse 🤣 |
@ ricewind: Ja, diese Kühe sind echt der Hammer! Ich kann sie mir immer wieder ansehen 😀 |
ASCII rulez! und Kühe erst recht! Einfach klasse, was manche so für Ideen haben Hab vor Jahren mal nachts irgendein ASCII-Style RPG mit einem Kumpel gespielt, ich weiß noch wie wir uns erschrocken haben, als da plötzlich ein "D" um die Ecke kam... Das war der große, böse Drache |
Das ist auch noch ganz lustig (besonders im IRC 🙄 ) christoph@tuxmobil:~$ figlet Spammen ist lustig! ____ _ _ / ___| _ __ __ _ _ __ ___ _ __ ___ ___ _ __ (_)___| |_ \___ \| '_ \ / _` | '_ ` _ \| '_ ` _ \ / _ \ '_ \ | / __| __| ___) | |_) | (_| | | | | | | | | | | | __/ | | | | \__ \ |_ |____/| .__/ \__,_|_| |_| |_|_| |_| |_|\___|_| |_| |_|___/\__| |_| _ _ _ _ | |_ _ ___| |_(_) __ _| | | | | | / __| __| |/ _` | | | | |_| \__ \ |_| | (_| |_| |_|\__,_|___/\__|_|\__, (_) |___/
Gruß |
c@ubuntu:~$ figlet Cool... Danke! ____ _ ____ _ _ / ___|___ ___ | | | _ \ __ _ _ __ | | _____| | | | / _ \ / _ \| | | | | |/ _` | '_ \| |/ / _ \ | | |__| (_) | (_) | |_ _ _ | |_| | (_| | | | | < __/_| \____\___/ \___/|_(_|_|_) |____/ \__,_|_| |_|_|\_\___(_) c@ubuntu:~$ |