staging.inyokaproject.org

Kernelversion bei intrepid Ibex

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

dgf

Chrissss schrieb:

sehr gute Entscheidung. ☺

Abwarten und Tee trinken. Der -rt Kernel lässt sich wohl nicht mit Kernel 2.6.27 bauen. Auch wurde Kernel 2.6.27 nicht ausführlich getestet. Die Diskussion läuft. Aber es scheint nicht gut für 2.6.27 auszusehen. Wer sich für das Thema interessiert sollte

https://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-devel/2008-August/026142.html

verfolgen.

Was für Spielverderber. ☹

glasen

Besser Spielverderber als einen nicht vernünftig getesteten Kernel auszuliefern. Das Geschrei über die Betaversion von FF3 war schon groß genug, was meint ihr wie groß das Geschrei wird, wenn ein nur wenig getesteter Developer-Kernel bei der Veröffentlichung von Intrepid mit ausgeliefert wird.

Die Argumente für Version 2.6.27 sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Mal sehen was sich noch ergibt.

opu.e

Schlagt mich, aber ist es nicht so das die ungeraden "Kernel-Zahlen" also z.B. x.x.27 nur Entwicklerversionen sind und nur die geraden "stable"-releases sind?

Gruß, opu.e

Tuffi

schon länger nicht mehr 😉

detructor15

glasen schrieb:

Besser Spielverderber als einen nicht vernünftig getesteten Kernel auszuliefern. Das Geschrei über die Betaversion von FF3 war schon groß genug, was meint ihr wie groß das Geschrei wird, wenn ein nur wenig getesteter Developer-Kernel bei der Veröffentlichung von Intrepid mit ausgeliefert wird.

Die Argumente für Version 2.6.27 sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Mal sehen was sich noch ergibt.

1. das geschrei bei FF3 hab ich sowieso nicht verstanden... 2. das geschrei wird noch viel größer wenn die Leute feststellen das im 27er Kernel ein paar Treiber drinn sind die einem das Leben um einiges erleichtern würden...

rafi

was fedora kann können wir auch (500ster beitrag) 😀

hmmm

was haben meine entzündeten Augen soeben entdeckt? 2.6.27 😉

syscon-hh

Und der 2.6.27-* ist sogar in den Ubuntu-Intrepid-Repos und läuft, und läuft ....

gruß syscon-hh

Icarus23

Sehr gut.

Finde es auch gut das der aktuelle Kernel benutzt wird.

Lebowski

Icarus23 schrieb:

Finde es auch gut das der aktuelle Kernel benutzt wird.

Um genau zu sein wäre das aber 2.6.26! 😇 2.6.27 ist noch nicht veröffentlicht und Ubuntu Intrepid nutzt derzeit den Release Candidate 4 (RC4) dieses Kernels. Voraussichtliche Veröffentlichung des stabilen 27ers ist erst im Oktober, also kurz bevor Intrepid Ibex veröffentlicht werden soll. Wenn es bei 2.6.27 bleibt wird Ubuntu 8.10 kernelseitig absolut "bleeding edge", wie man hier in Deutschland sagt. 😉

shiversc

Oha... was sehen meine entzündeten Augen da?

Das heißt ja, dass meine Webcam im Notebook per default läuft.... 😎 Juhu

WrMulf

Ich bin für Kernel 2.6.18, da hat zuletzt sämtliche meiner Hardware funktioniert. 😛

Crisdean

WrMulf schrieb:

Ich bin für Kernel 2.6.18, da hat zuletzt sämtliche meiner Hardware funktioniert. 😛

Ich wuensche mir SUSE Linux 6.1 zurueck. Da hat nie was funktioniert und man musste basteln. War das Kernel 2.4.13?

FSM

WrMulf schrieb:

Benutzt Debian etch den nicht?^^

http://www.debian.org

Bordi Team-Icon

Kernel 2.6.18? War das nicht Edgy?

Antworten |