staging.inyokaproject.org

X.Org Server 1.5 - Rückschritt? - Externe USB-Maus nicht erkannt

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

The_Graze

Ich wollte nun auch mal Intrepid testen. Jedoch wurde erst weder die Tastatur erkannt, noch die externe USB-Maus auf meinem Notebook

Das Tastaturproblem konnt ich lösen in dem ich mit "sudo X -configure" eine eigene xorg.conf erstellt habe, aber das Problem mit der externen USB-Maus besteht weiterhin.

Ich habe ein CommandlineSystem und habe die Treiber kbd, mouse und synaptics und sonst keine weiteren installieren Input-Treiber installiert

Jemand ne Idee wie ich die USB-Maus zum Laufen bekomme? Das neue Hotplug-System scheint noch nicht so richtig zu funktionieren habe ich den Anschein. Mit XServer <1.5 hat die USB-Maus funktionier wenn ich sie angesteckt habe jetzt aber nicht mehr

Bordi Team-Icon

Hat wohl momentan mehr mit einem Kernel Bug zu tun. Am besten einfach den PS2 Adapter benutzen, bugreport schreiben und fleissig Updates machen. 😉

lilith2k3

Was sagt denn das Log des Xorg-Servers?

The_Graze

(Themenstarter)

lilith2k3 schrieb:

Was sagt denn das Log des Xorg-Servers?

Kann ich grad nicht sagen, da es echt kein Genuss ist mit Intrepid zu Arbeiten (ins VT kann ich auch nicht switchen)

lilith2k3

naja ... zur Not kannst Du auch mit Live-CD starten und Dir die Logs (log&old) angucken ...☺

Antworten |