Ich habe hier diverse Probleme auf meinem ThinkPad X60s, die unter Hardy noch nicht aufgetreten sind.
Als da wären:
Thinkfinger funktioniert nicht mehr, obwohl installiert und konfiguriert. Ich hab nach dem Update nochmal deinstalliert und installiert, nachdem der Fingerprintreader nicht mehr funktioniert hat.
Nach ca. 5 Minuten ohne Aktion wird der Bildschirm schwarz (Hintergrundbeleuchtung ist an). Keine Möglichkeit den Xserver neu zu starten oder auf die Konsole zu wechseln. Das System läuft ganz normal weiter, bloss ohne Bildschirm. Reboot nur noch über ssh-Zugriff oder auf die Harte Tour (daraus resultiert der nächste Bug: der Rechner bleibt dann bei der Hardwareerkennung hängen...).
Diverse Funktionstasten funktionieren nicht, bzw. sehr verzögert (Displayhelligkeit zB. braucht ca. 5 Sek. bis eine Reaktion passiert).
Bluetooth lässt sich beim booten nicht deaktivieren.
Alles war unter Hardy kein Problem ☹
Unstable hin oder her, das sind zT. echt heftige Dinger, die in früheren Developer-Versionen bei mir nie aufgetreten sind. Ich dachte eigentlich alle Entwickler hätten ein Thinkpad, oder sind die alle auf Apple umgestiegen 😉
MfG Flo
PS: Zwei Features sind dazugekommen: die interne Vodafon-Simlock UMTS-Karte funktioniert mit dem Networkmanager einfach so mit Simyo und die WLAN-LED der Intel 3945 funktioniert endlich. Ich kann ja nicht nur meckern 😉