staging.inyokaproject.org

Kein Bild nach Systemstart PS3

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Alfrey

Hallo, ich habe im Forum geschaut aber auf die schnelle keine Antwort gefunden.

Ich habe Ubuntu 7.04 auf meiner PS3 installiert. Wenn ich Ubuntu starte, erhalte ich auf meinem LCD-TV nur noch einen blauen leeren Bildschirm. mit strg-Alt-F1 komme ich zwar in die Konsole, aber mehr auch nicht. Ich bin ein absoluter Linux Neuling und habe daher keinen Plan. Ich möchte statt einem leeren Bildschirm die Grafische Oberfläche. Meine Vermutung ist, das evtl. eine falsche Auflösung dargestellt wird und dies der T nicht mitmacht obwohl 1080 dargesteltl werden kann.

ditsch Team-Icon

Hallo und willkommen bei ubuntuusers!

Du kannst die Auflösung der grafischen Oberfläche beim Booten einstellen, siehe Playstation 3.

Alfrey

(Themenstarter)

Danke für die Antwort. Ich bin z.Zt. an der Stelle frisch nach der Installation. D.h. Ich muss diese Textzeile zum booten eingeben "/boot/vmlinux initrd=/boot/initrd.img root=/dev/sda1" nun weiß ich nicht wo ich da was eingeben kann um die Auflösung zu ändern? hab versucht nach der Bootzeile video=ps3fb:mode:3 bzw 4 einzugeben, beim laden der grafischen Oberfläche erscheint dennoch kein Bild an meinem LDC (HDMI).

Alfrey

(Themenstarter)

Hab auch gerade mit dem PS3Videomode versuche unternommen in die Grafische Oberfläche zu gelangen, leder auch ohne Erfolg. Jede Änderung die ich mache, ändert nur die Auflösung in der "Dos bzw Text-Ebene", auf den Desktop gelange ich dennoch nicht, es bleibt bei einem blauen Bildschirm...

ditsch Team-Icon

Welchen Fernseher hast du und wie ist er angeschlossen? Du kannst auch in der virtuellen Konsole per ps3videomode die Auflösung umstellen und danach per Strg + Alt + F7 , Strg + Alt + die grafische Oberfläche neu starten.

Alfrey

(Themenstarter)

Habe einen LCD TV über HDMI angeschlossen HD ready. Nach dem Hochfahren erhalten ich den blauen leeren Blauen Bildschirm. Wenn ich dann mit strg+alt+f1 in die textebene wechsele und dort mit ps3videomode auflösungen ändere und die grafische oberfläche neu starte bleit der Bildschirm dort dennoch blau /leer. Die Auflösung ändert sich halt nur in der Textebene sonst nirgendwo.

Alfrey

(Themenstarter)

Habs nun hinbekommen und schreibe dies aus ubuntu heraus 😉

Beheben konnte ich es so. Bei der Installation wird man nach Auflösungen gefragt, ich hatte alle angeklickt welches zu meinem Problem führte. Nun habe ich es erneu installiert und anstatt alles anzuskicken, es so belassen wie es ist (bis 1024x768) (wenn mich nicht alles täuscht)- Die unteren 3 Auflösungen halt die vorgegeben sind.

Danke nochmal Ditsch für Deine Mühe.

Problem gelöst.

Antworten |